Hausbau mit Architekt/GÜ

Diskutiere Hausbau mit Architekt/GÜ im Schlüsselfertig Bauen ? Forum im Bereich Rund um den Bau; Das Delta von 50cm war als vertraglich vereinbar, Der GU hat optionale Posten im Vertrag zugelassen. Er muss sogar, wenn man anfragt. Und das...

1. Kriminelle

Kriminelle

Beruf:
    .
    Er muss sogar, wenn man anfragt. Und das sollte man auch für alle Posten, zb Elektrik.
    Zudem kommt die Regenwasser-Entwässerung vom Erdarbeiter dazu.
    Ich nenn mal Billig-Preise aus dem BJ 2013.
    Erdarbeiten bis 80cm/Streifenfundament 2-3000 ( genau weiß ich es nicht mehr)
    Abfuhr an privat über Kleinanzeigen: kostenlos
    Rest unter der Hand von ca. 150Kubik: 2000€. Offizielle Abfuhr zur Deponie hätte 3 mal soviel gekostet
    Regenentwässerung inkl Rigole: 5500€

Baugrundgutachten Empfehlung: mehr Bewährung in der BoPla: 3200€

Damit war unser Puffer aufgebraucht.

2. hampshire

hampshire

Das ist das richtige Vorgehen: herausfinden, was Sache ist. Es geht immer um Wahrscheinlichkeiten. Den "Teufel" malte ich nur deswegen an die Wand, weil jemand behauptete, dass ein Gutachten Sicherheit gäbe. Wie viele Überraschungen is in der gegend gibt, in der Du baust kann niemand im Forum sagen. Ich würde auch mal mit Menschen sprechen, die da wohnen und fragen, ob denen Schwierigkeiten bekannt sind. Wer einen Hund hat, hat da einen Vorteil - Hundehalter kommen leicht miteinander ins Gespräch.
    Bevor wir unser Grundstück kauften sind wir mehrfach in der Gegend spazieren gegangen und waren vor Ort im Restaurant/Dorfkneipe. Wir haben ganz offen folgende Frage gestellt: "Wir überlegen, hier her zu ziehen und das Grundstück da zu kaufen und darauf zu bauen. Was muss man den machen, um hier ein guter Nachbar zu werden?" Mit dieser Frage ist klar: Hier kommt jemand, der bereit ist, sich in die Gemeinschaft einzuordnen. Entsprechend freundlich wird dann auch das Gespräch und Tips und Hinweise fließen wie von selbst.

Thema:

Hausbau mit Architekt/GÜ

Die Seite wird geladen...

Hausbau mit Architekt/GÜ - Ähnliche Themen

1. Statisch realistisch?

Statisch realistisch?: Wir haben den Grundriss unseres zukünftigen Einfamilienhauses nach unseren Wünschen geplant. Bevor wir uns jedoch einen Architekten bzw. Statiker...
  2. Hausbau in Eigenregie - welche Aufgaben des Architekts verpflichtend?

Hausbau in Eigenregie - welche Aufgaben des Architekts verpflichtend?: Guten Tag Planen einen Hausbau. Ein Standard EFH auf Bodenplatte EG + OG. EG Fläche: 11 x 9 m = 99 m2 OG Fläche: 92 m2 ( abzgl. Treppe )...
  3. Hausbau Architekt Gerichtsprotokoll

Hausbau Architekt Gerichtsprotokoll: Hallo , ich habe mein Haus umbauen lassen ... ein Architekt wollte helfen . . . . man traf sich vor Gericht : Protokoll in der öffentl...
  4. Unser Horror vom Hausbau mit Architekt

Unser Horror vom Hausbau mit Architekt: Hallo zusammen, wir haben uns Anfang 2009 für die Sanierung unseres Hauses mit Anbau für einen Architekten entschieden. Geplant war die...
  5. Hausbau mit dem Architekten oder Bauingenieur

Hausbau mit dem Architekten oder Bauingenieur: Bauen mit in der Kooperation mit einem Architekten oder Bauingenieur. Wenn der Bauherr eine genau auf seine Bedürfnisse zugeschnittene,...