Meinungen zum Grundriss Bungalow

Diskutiere Meinungen zum Grundriss Bungalow im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Richtig ärgerlich aber wird es, wenn die Hütte steht und Ihr beide ein Schleudertrauma vom vielen Kopfschütteln ob des doch nicht so gut...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MikeR

MikeR

Beruf:
    Augenoptikermeister
    Dann passt aber die Finanzierung der Badewanne mit Whirlpool nimmer und die hätte man doch soooo gerne, damit man nicht immer ins Wasser pupsen muss :mega_lol: :mega_lol: :mega_lol:

1. Fullqote gekürzt
    2. Einen Moment habe ich überlegt, den Beitrag wegen fehlender Relevanz rauszunehmen. Da der Faden hier aber soviele Fans hat, ists vielleicht günstig, mal ein Statement der (einiger) Mods dazu zu hinterlegen:

Wir wollen hier den hilfesuchenden Bauherren unter die Arme greifen und werden deshalb nicht zulassen, dass ein Kaffeekränzchen aus dem Forum wird. Wohin das führt, kann man in vielen anderen Foren nachvollziehen. Die sind über kurz oder lang tot, weil nur noch rumgeeiert wird.
    Also verkneift Euch bitte Beiträge ohne Sachbezug, der tatsächlich nutzt. (Ja!, das entscheidet ein Mod auch mal alleine)

P.S. Rein vorsorglich, wie der Jurist sagt: Es wird kein Maulen helfen, zur Not schicken wir auch jemanden zum Duschen

Olaf

2. #162 dynaudio, 26.08.2009
    dynaudio

dynaudio

Beruf:
    Mechatroniker
    Wenn sich jemand zutraut solche Grundrissideen anzufertigen dann soll er mir doch bitte ein Angebot über PN machen.

3. #163 BauLilli, 26.08.2009
    BauLilli

BauLilli

Beruf:
    Angestellte
    Hallo,
    ist die Fensterzahl jetzt feststehend oder variabel????

Und wie um alles in der Welt kannst du was unterschreiben, das noch nicht fertig ist?

Die Raumänderung ist NICHT kostenlos. Sie kostet dich jede Menge Nerven.

Und dass so eine Firma nicht mal nen ordentlichen Planer hat, spricht nicht unbedingt für die Firma.

An deiner Stelle würde ich schauen, dass ich aus dem Vertrag wieder rauskomme und mir einen ordentlichen Architekten suchen und mit dem zusammen planen. Du ärgerst dich sonst grün und blau.
    Glaube mir, du sparst an der falschen Stelle.

Alles Gute für Dich!

4. #164 dynaudio, 26.08.2009
    dynaudio

dynaudio

Beruf:
    Mechatroniker
    Besteht die Mögleichkeit zu sagen dass man die Planung rausgerechnet bekommt wenn man diese komplett über nen externen Archi macht?
    Fenster sind bis zum Schluss variabel da der Grundriss noch nicht steht.
    Alles is variabel in dem Sinne. Es kann rausgerechnet aber auch draufgerechnet werden.

5. #165 Baldbauherr, 26.08.2009
    Baldbauherr

Baldbauherr

Beruf:
    Dipl.Soz.Arb
    Ist die Gültigkeit Deiner Unterschrift auch variabel? Dir ist nicht zu helfen, viel Glück.

6. #166 dynaudio, 26.08.2009
    dynaudio

dynaudio

Beruf:
    Mechatroniker
    Was soll diese Aussage nun wieder???

7. #167 meinHaus500, 26.08.2009
    meinHaus500

meinHaus500

Beruf:
    Bankkauffrau
    Dass sich das alles etwas seltsam anhört. Der Preis ist sicher auch variabel, aber nur nach oben hin, oder?

Darfst du uns die Fertighausfirma hier verraten? Ich würde mir die Seite von denen ja zu gerne mal ansehen.

8. #168 Baldbauherr, 26.08.2009
    Baldbauherr

Baldbauherr

Beruf:
    Dipl.Soz.Arb
    Na ja, Du kennst den Inhalt Deines Bauvertrages nicht und stellst hier die Frage, ob man die Planung rausnehmen kann. Dann behauptest Du, alles sei variabel und kann raus und reingenommen werden.

Hier kann Dir niemand sagen, ob die Planung "rausgenommen" werden kann. Aber falls ja, bekommst Du eben 79.- € gutgeschrieben. Genauso wenn Du z.B. die Türen rausnimmst. Dann bekommst Du pro Tür 50.-€ gutgeschrieben. Willst Du allerdings eine Tür mehr haben, dann kostet die € 998.-

Kann natürlich bei Deinem Vertragspartner anders sein, aber nach Deinen bisherigen Äußerungen wohl eher nicht.

Versuche, dass Du aus dem Vertrag rauskommst, informiere Dich ausgiebig und fang von vorne an....

9. #169 dynaudio, 26.08.2009
    dynaudio

dynaudio

Beruf:
    Mechatroniker
    Ich denke es ist nich so super wenn ich de Firma verrate da ich dann sicher ne Anzeige bekomme oder so.
    Nein der Preis is auch nach unten variabel indem man zB die Dachsteine rausrechnen lässt bei der Bemusterung oder sowas und diese extern besorgt.
    Selbiges mit Türen und Elektro usw. Auch wenn es ein fenster weniger wird am Ende wird das gutgeschrieben.
    Die sind da also recht variabel sonst hätten wir noch gar nich unterschrieben.

10. #170 dynaudio, 26.08.2009
    dynaudio

dynaudio

Beruf:
    Mechatroniker
    Und wie könnte man aus so einem Vertrag rauskommen?
    Am Montag waren die 14 Tage Widerrufsrecht vorbei.

11. #171 Shai Hulud, 26.08.2009
    Shai Hulud

Shai Hulud

Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Diese Frage kannst du
    • deinem Bauunternehmer (verhandeln)
    • deinem Rechtsanwalt (Beratung)
    • oder deinem Richter stellen (klagen).
    Wir haben keinerlei Info über den Vertrag, wie sollen wir im Forum was dazu sagen können? Du hast uns ja noch nicht einmal beantwortet, ob es nun ein Bauträger, Generalunternehmer oder Generalübernehmer ist. Nach 165 Beiträgen hätte dafür schon mal Gelegenheit sein können.

Wer baut mit wem?

12. #172 meinHaus500, 26.08.2009
    meinHaus500

meinHaus500

Beruf:
    Bankkauffrau
    Aber dann vermutlich so wie Baldbauherr das beschrieben hat. Frag mal, ob du auf 0 € kommst, wenn du auf das ganze Haus verzichtest. So flexibel sollten sie doch sein. :D

13. #173 dynaudio, 26.08.2009
    dynaudio

dynaudio

Beruf:
    Mechatroniker
    Hab doch geschrieben dass es ein Fertighaus wird in Massivbauweise was schlüsselfertig gebaut wird.

14. #174 lawrence, 26.08.2009
    lawrence

lawrence

Beruf:
    selbständig

DAs beantwortet die FRage aber nicht, ob BT,GÜ oder GU!!1

hast du dich überhaupt mit dieser Seite beschäftigt?!

http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?t=7445

Oder warst du auch dafür zu faul um nachzugucken?!

Manche halten dich sicherlich nur für naiv, ich dagegen für... Ach lassen wird das, hilft eh nix. Am Besten du überspringst den Hausbau und beschäftigst dich mal mit der Thematik Privatinsolvenz, kann sicherlich nicht schaden.

15. #175 lawrence, 26.08.2009
    lawrence

lawrence

Beruf:
    selbständig
    Wieviel bekommst du für ein Stück Fenster denn gutgeschrieben?! Oder ist das auch variabel?!

16. #176 lawrence, 26.08.2009
    lawrence

lawrence

Beruf:
    selbständig
    Hast du eigentlich schon mal in deinen Bauvertrag reingeguckt?! Nur so zur Sicherheit, könnte ja sein, dass dir das auch zu aufwendig ist.....

17. #177 dynaudio, 26.08.2009
    dynaudio

dynaudio

Beruf:
    Mechatroniker
    Ja mit der Seite hab ich mich beschäftigt und die Rubrik steht doch da drin unter den GÜ usw...sprich Fertighausbau Teil b.
    GÜ würde auch passen.
    Wenn ich ein Fenster nehme was nur 1m Breit is dann wird in die Tabelle geguckt was das weniger kostet als das 1,51er Fenster und das is dann die Gutschrift.
    Tut echt gut zu lesen dass Leute mich für ... halten. Klasse.

18. #178 ManfredH, 26.08.2009
    ManfredH

ManfredH Gast

Ist wahrscheinlich variabel ! :D

19. #179 lawrence, 26.08.2009
    lawrence

lawrence

Beruf:
    selbständig
    Du bemühst dich ja dafür nach Kräften........:biggthumpup:

20. #180 Christian79, 26.08.2009
    Christian79

Christian79

Beruf:
    Unternehmensberater
    Um nochmal was substantielles beizutragen:

Lieber dynaudio, kauf Dir bei Amazon (oder sonstwo) bitte mal das folgende Buch:
    http://www.amazon.de/Oberheims-Heim...=sr_1_4?ie=UTF8&s=books&qid=1251316798&sr=8-4

Lässt sich in zwei oder drei Abend im Bett leicht durchlesen. Am Ende wirst Du sehen - es gibt beim HAusbau nichts, was es nicht gibt. Der arme Kerl im Buch (sicher kein dummer Mensch) wird vom Bauträger sowas von über den Tisch gezogen, dass glaubt man kaum.

Alleine das Verhältnis von Gutschriften und Nachträgen lässt einen vernünftigen Menschen nur mit dem Kopf schütteln. Wenn Du in der Tat denkst, das eine Fenster mehr oder weniger die gleiche Preisdifferenz ausmachen, bist Du wirklich blauäugig...

Also: Komm irgendwie aus der Nummer raus - anders wirst Du sehr unglücklich. Garantiert.

Thema:

Meinungen zum Grundriss Bungalow

Die Seite wird geladen...

Meinungen zum Grundriss Bungalow - Ähnliche Themen

1. Grundriss - eure Meinung

Grundriss - eure Meinung: Hallo zusammen, 1. Wir sind: Paar Anfang 30. Arbeiten beide 4 Tage die Woche im Home-Office. Kind 3,5 Jahre alt, zweites kommt im März....
  2. Grundriss Einfamilienhaus - Eure Meinung?

Grundriss Einfamilienhaus - Eure Meinung?: Guten Tag , ich plan gerade mein Hause . Ich brauche bitte eure Meinung .Erdgeschoss ist tiefer als die Straße . Ich werde der Eingang von EG...
  3. Grundriss Flachdach über 300qm / bitte um Meinung

Grundriss Flachdach über 300qm / bitte um Meinung: 1. Wir sind: 2 Erwachsene Mitte 30, 2 Kleinkinder keine Beeinträchtigungen 2. Unser Raumprogramm: wir wünschen uns einen offenen...
  4. Neubau Bungalow - Grundriss Meinungen

Neubau Bungalow - Grundriss Meinungen: Hallo erstmal, wir haben in Mittelfranken ein 855qm großes Grundstück gekauft. Es ist das letzte in der Reihe und stand jetzt ca 40 Jahre leer...
  5. Grundriss Bungalow - eure Meinung

Grundriss Bungalow - eure Meinung: Hallo, wir möchten einen Bungalow bauen und hätten dazu ein paar Meinungen zum Grundriss, oder Vorschläge. :shades Kurz erwähnt:...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.