Plan für Doppelgarage

Diskutiere Plan für Doppelgarage im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; wir würden gerne eine Doppelgarage bauen, aber es gibt Probleme mit dem Antrag, bitte um gut Tipps! unser grundstück liegt in einem baugebiet und...

  1. #1 david2020, 14.01.2021
    david2020

    david2020

    Dabei seit:
    07.07.2020
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    wir würden gerne eine Doppelgarage bauen, aber es gibt Probleme mit dem Antrag, bitte um gut Tipps!

    unser grundstück liegt in einem baugebiet und in der Baugbeschreibung steht folgenden:
    - die max. zulässige Breite der Zufahrten ist 4 m,
    - ein zusätzlicher Stellplatz mit einer max. Größe von 15 m2 ist erlaubt.
    - der Abstand zwischen Baugrenze und Verkehrsstraße beträgt 5 m.

    Das heißt, wir können keine Doppelgarage von der Baugrenze aus bauen, richtig?
    gibt es Tipps dafür?
     
  2. #2 JohnBirlo, 14.01.2021
    JohnBirlo

    JohnBirlo

    Dabei seit:
    28.05.2020
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    105
    Die Breite der Einfahrt meint nur den Bereich, wo der Bordstein abgesenkt wird. Du kannst die Einfahrt dann auf dem Grundstück breiter werden lassen, also wie so ein Trichter.

    Der Abstand zwischen Straße und Garage muss 5 Meter betragen, damit du nicht auf der Straße warten musst, bis das Garagentor offen ist.

    Anhand deiner Angabe gibt es kein Verbot einer Doppelgarage
     
    NEARWOODS und 11ant gefällt das.
  3. Dimeto

    Dimeto

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    807
    Beruf:
    Vermessungsingenieur
    Ort:
    NRW
     
    11ant gefällt das.
  4. 11ant

    11ant

    Dabei seit:
    28.02.2017
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    453
    Beruf:
    Unternehmensberater
    Ort:
    RLP Nord
    Huch, das war mir garnicht aufgefallen: wieso führst Du den Thread Fertigungsgarage Type nicht einfach fort ?
     
Thema:

Plan für Doppelgarage

Die Seite wird geladen...

Plan für Doppelgarage - Ähnliche Themen

  1. Pultdach vs. Traufhöhe B-Plan

    Pultdach vs. Traufhöhe B-Plan: Guten Morgen zusammen, auch auf die Gefahr hin, dass dies schon öfters diskutiert wurde. Ich habe bei der Suche nichts passendes gefunden: in...
  2. Allgemeine Fragen zum Grundriss und B-Plan

    Allgemeine Fragen zum Grundriss und B-Plan: Hallo liebes Bauexpertenforum, Ich habe ein paar Fragen, die ich gerne mit euch ausdiskutieren würde : Frage 1 : wir haben laut B-Plan eine...
  3. Planen, Drucken, Wohnen...

    Planen, Drucken, Wohnen...: Kann Hausbau per 3D-Drucker das Wohnen verbilligen? War ja nur eine Frage der Zeit, bis Häuser in 3D gedruckt werden. Vom CAD direkt auf's...
  4. Bauvoranfrage bei Abweichungen des B-Plans von der Realität

    Bauvoranfrage bei Abweichungen des B-Plans von der Realität: Hallo Leute, ich habe mich gerade mal angemeldet, da ich ein Problem habe, zu dem ich nirgendwo im Netz Antworten fand. Ich habe vor Jahren eine...
  5. Frühzeitig planen/Kosten senken

    Frühzeitig planen/Kosten senken: Guten Tag allerseits, wir befinden uns momentan noch in der Rohbauphase und möchten neben unser Wohnhaus ein Carport mit Holzgarage und im Garten...