Planung Grundriss Bauhausstil mit großer Doppelgarage

Diskutiere Planung Grundriss Bauhausstil mit großer Doppelgarage im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; schreib dein raumprogramm auf einen din a 4 zettel, nimm den lageplan, den bebauungsplan mit textteil und vereinbare einen termin bei einer...

  1. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Die beiden Perspektiven darf er schon mitnehmen, damit der Entwerfende weiß, was sich der Bauherr so im Groben vorstellt.
     
  2. #82 Gast036816, 26.08.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    dürfen schon, er sollte es besser lassen.
     
  3. #83 jodler2014, 26.08.2015
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    536
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    Aber 4..5 ..6 mal über ein HT-Rohr jammern ...

    Obwohl das ja Details sind ,die bei einer richtigen Planung (hoffentlich ) gelöst werden können .

    Ansonsten mal wieder viel Text ..von allen wichtigen "Autoren" des BEF !

    Also nichts Neues ...

    Nachdenken ..Aufschreiben ..Zeigen ... Entwurf ..

    Und Würfel erfordern Hirnschmalz
     
  4. #84 Skatador, 27.08.2015
    Skatador

    Skatador

    Dabei seit:
    29.04.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projektleiter ÖPNV-Marketing
    Ort:
    Köln
    Entschuldige Jodler, ich schreibe ja nicht viel hier, aber jetzt mal im Ernst: Es ist ein Forum, in welchem Menschen nach Unterstützung suchen und diese bekommen (und ein "lass es neu machen", um späteres "Unheil" zu vermeiden, IST Unterstützung). Glaubst Du, dass es sich die Experten zum Hobby machen, Entwürfe grundlos zu diskreditieren? Ich glaube nicht. "Also nichts Neues" ist ja nicht per se schlecht - wenn der vorgelegte Entwurf aus Expertenmeinung nicht gut ist und bekannte Fehler immer wieder vorgelegt werden, wieso soll dann Neues zu lesen sein? Ich finde das voll in Ordnung und hilfreicher als nichts zu sagen, was später als Zustimmung gedeutet werden könnte. Hilfe wird erbeten, sie wird gegeben, und der Fragesteller kann sich dann überlegen, ob er die Hilfestellung annimmt oder beleidigt ist, weil sein Prachtwerk nicht die Zustimmung erfährt wie erhofft. So what?
     
  5. #85 Ralf Dühlmeyer, 27.08.2015
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Skatatdor - der jodler schreibt umso schräger, je später es ist (und früh morgens sind seine Beiträge schon schräg genug). Wir wissen nicht, was da er zu sich nimmt oder absetzt, aber den nimmt hier schon lange keiner mehr für voll (jedenfalls geistig - körperlich mag das anders aussehen)
     
  6. #86 Skatador, 27.08.2015
    Skatador

    Skatador

    Dabei seit:
    29.04.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projektleiter ÖPNV-Marketing
    Ort:
    Köln
    Ich werde es mir zu Herzen nehmen! Es hat aber auf jeden Fall Kopfschütteln bei mir verursacht, vor allem, da es ja nicht einmal um eine Frage von ihm ging ...
     
  7. #87 Gast036816, 27.08.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    das kopfschütteln wird nachlassen!
     
  8. #88 ekko123, 27.08.2015
    ekko123

    ekko123

    Dabei seit:
    20.11.2014
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfm Angestellter
    Ort:
    Kaltenkirchen
    ....

    Küche: das wiederhole ich und wenn du deinen Plan reinstellen würdest, dann käme wohl "Optimierungspotential". Einfach 20qm reicht nicht immer - die Fenster und der Durchbruch könnte in Praxis Probleme bereiten....

    Ja und das Thema "Lager" ist nicht zufriedenstellend von dir gekontert worden. Du hast da nix "vernünftiges". Garage ist und bleibt Garage. Das einzige was du da lagern kannst sind vielleicht die Winterreifen und Werkzeugmaterial.... Kühlschrank, Gefrierschrank? Wahnsinn bei Neubau.

    ..... jeder ist anders, aber wir haben (im Keller) 20qm Lagerraum & HWR so 15qm (für Technik, 2xWM, Trockner und Trockenständer...ja und ist schon nicht mehr viel Platz).....und dann haben wir noch Platz auf den Spitzboden (nur wenig genutzt z.Zt., aber beruhigende Reserve). Also im Vergleich, bei uns 150qm Wohnfläche + 75qm Keller (alles FB und 35 qm wohnlich genutzt mit Spielzimmer und Büro #2). Damit ist die "Wohnfläche" bei uns fast vergleichbar - aber ohne die Lager-/ Nutzfläche/ Spitzboden, würde ich das Schreien kriegen.

    Optimier den Entwurf mit oben vielfach genanten Ratschlägen (alle, nicht meine).....und wenn es noch für Keller reicht, dann hast du lange Freude an deinem Haus. Ich bin eben "Keller-Fan".... ggf. nur teilunterkellern oder nur Garage unterkellern. Das kannst du später nie nachholen.

    Letzter Gedanke - zu der Kritik an der Treppe. Ich sehe das ähnlich und vor allem fehlendes Tageslicht ist problematisch. Dir ist schon bewusst, dass du dann bei strahlendem Sonnenschein immer Licht anmachen musst? ..... Wenn auch in einem komplett neuen Entwurf die Treppe innen liegt, vielleicht ist ein grosses Tageslicht sinnvoll?
     
  9. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Was! Der schreibt noch? Das bedeuten also die weißen Balken!
     
  10. #90 jodler2014, 27.08.2015
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    536
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    Genau das ist der springende Punkt !

    Ich gammel hier im BEF nur ein bisschen rum..mal hier ,mal da lesen .


    So nebenbei eben .

    Und nicht auf einem Problemchen mit der Entwässerung rumtanzen ..das erledigt sich von selbst

    Und schon mal gar nicht "hauptberuflich " , wie einige User hier..:shades

    Obwohl man damit auch die Zeit totschlagen kann ..

    @Computerfuzzi

    Such Dir einen richtigen Architekten ,der rechteckige Häuser mit Flachdach entwerfen kann !

    Viel Glück
     
  11. #91 jodler2014, 28.08.2015
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    536
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    Du hast ja ein Profil hinterlegt ..
    Und eine Website , auch wenn etwas veraltet ..

    Werbung geht anders.
    Ich kenne eine gute Werbeagentur im Landkreis H .
    Die sollte mal ein update machen .

    Und die "Außendarstellung " sollte mal im Gesamtkonzept völlig neu durchdacht werden..

    Vom Profi ..ernsthaft :think

    Und dann läuft es ..
     
  12. #92 ComputerFuzzi, 31.08.2015
    ComputerFuzzi

    ComputerFuzzi

    Dabei seit:
    26.08.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    FiSi
    Ort:
    Hessen
    Sooooo...ich habe eure Anmerkungen in Ruhe überdacht und den Plan nochmal umgeworfen.

    2015-08-31 15_43_12-Haus_Neuplanung_nur Haus_neu.sh3d - Sweet Home 3D.jpg

    2015-08-31 15_42_54-Haus_Neuplanung_nur Haus_neu.sh3d - Sweet Home 3D.jpg

    Bitte einmal um eure Kommentare :think
     
  13. #93 Ralf Dühlmeyer, 31.08.2015
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Ähhh - nein!

    Denn die wesentlichste Anmerkung - Du kannst nicht planen, lass das einen Profi machen - hast Du ignoriert!

    Der Grundriss ist anders,aber keinen Deut besser. Grundrissmotto
     
  14. #94 eltorito, 31.08.2015
    eltorito

    eltorito

    Dabei seit:
    07.08.2014
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Anwendungsentwickler
    Ort:
    Viersen
    Erinnert mich an BauGryms Grundriss, wohl gleiche Software?
     
  15. #95 tillfisc, 31.08.2015
    tillfisc

    tillfisc

    Dabei seit:
    19.09.2012
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Rottweil
    +1...
     
  16. #96 Ralf Dühlmeyer, 31.08.2015
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Wärs ein (mieser) Rap-Song, hiesse es:

    Kombudafutzi ft BauGrym - The golden lemon cube ext. Version
     
  17. #97 Gast036816, 31.08.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

     
  18. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    bei diesem wetter könnte man baden gehen, rasen mähen,
    im biergarten herumlungern... usw.
    weshalb die altpapiertonne füttern?
     
  19. #99 driver55, 31.08.2015
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    1.225
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Weil sie morgen gleich geleert wird. Sicher ist sicher!:winken
     
  20. #100 ComputerFuzzi, 01.09.2015
    ComputerFuzzi

    ComputerFuzzi

    Dabei seit:
    26.08.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    FiSi
    Ort:
    Hessen
    Aber das ist besser?
    [​IMG]
     
Thema: Planung Grundriss Bauhausstil mit großer Doppelgarage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blöder grundriss grundstück planen

Die Seite wird geladen...

Planung Grundriss Bauhausstil mit großer Doppelgarage - Ähnliche Themen

  1. Planung Heizung im Grundriss EFH / MFH

    Planung Heizung im Grundriss EFH / MFH: Hallo Forum, Mit folgendem Anliegen möchte ich ich an die Experten wenden: Wir planen zurzeit neu zu bauen. Geplant ist ein einfaches EFH, bzw....
  2. Grundriss Planung - wünsche und Anregungen dazu

    Grundriss Planung - wünsche und Anregungen dazu: Hallo ihr lieben :) habt ihr ggf. Anregung zu meinen Wünschen? Natürlich werden wir da noch einen Architekten hinzuziehen um demnach den...
  3. EFH 240m2 Grundriss-Planung

    EFH 240m2 Grundriss-Planung: Hallo zusammen, mein Name ist Konstantin und wir werden Anfang 2017 ein Haus für uns und unsere Kinder (aktuell 1, in den nächsten Jahren 3)...
  4. 2 Wohneinheiten auf 185qm Grundfläche ?!

    2 Wohneinheiten auf 185qm Grundfläche ?!: Hallo an alle Forum-Leser, ich habe eine Frage an diejenigen unter euch, die sich mit Hausbau/ Grundrissgestaltung auskennen. Ist es möglich 2...