Grundierung für Rotkalk Filzputz mit geringem SD-Wert gesucht??? Bitte Hilfe!!!

Diskutiere Grundierung für Rotkalk Filzputz mit geringem SD-Wert gesucht??? Bitte Hilfe!!! im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo Forums-Gemeinde. Bei unserem Neubau stehen die endgültigen Wandbeläge im Erdgeschoss auf der To-Do-Liste. Der Stand der Dinge sieht...

  1. #1 NeubauSebi, 16.04.2016
    NeubauSebi

    NeubauSebi

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kraftwerksmeister/Energieelektroniker
    Ort:
    Saarland
    Hallo Forums-Gemeinde.

    Bei unserem Neubau stehen die endgültigen Wandbeläge im Erdgeschoss auf der To-Do-Liste.

    Der Stand der Dinge sieht wie folgt aus:

    - Einige Wände sind mit Lehmunterputz verputz, auf diese kommt als nächstes ein Lehmoperputz! Diese Wandbeläge sind nicht das Problem.

    Dann gibt es noch Wände die mit normalem MP75L verputzt sind und glatt gefilzt sind! Super Qualität.

    Hier soll nun als Wandbelag ein Rotkalk Filzputz aufgetragen warden und genau hier beginnt unser kleines Problem, bei dem Wir auf Lösungssuche sind und in engem Dialog mit dem Verputzer.

    Der erste Vorschlag des Verputzers war, die Wände mit K**** Quarzgrund zu grundieren, dann Rotkalk zweilagig aufziehen! Alles kein Thema, bis wir uns den SD-Wert des Quarzgrund angesehen haben! :-(

    Kann mir jemand eine relative diffusionsoffene Grundierung für Rotkalk empfehlen???? Hat hier einer der Profis Erfahrung???

    Ich ware mega dankbar, wenn es eine Lösung gibt, außer dem Quarzgrund! Wenn ich den verwende bin ich innen quasi dicht und der teure Wandaufbau hat sich glaubig nicht gelohnt....

    Gruß Sebastian
     
Thema: Grundierung für Rotkalk Filzputz mit geringem SD-Wert gesucht??? Bitte Hilfe!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grundierung filzputz

    ,
  2. rotkalk grundierung

    ,
  3. knauf rotkalk grundierung

    ,
  4. Grundierung für Filzputz,
  5. rotkalk filz 1 streichen,
  6. rotkalk auf gipskarton,
  7. rotkalk streichen,
  8. grundierung rotkalk,
  9. rotkalkfilzputz,
  10. rotkalk grund grundierung,
  11. rotkalk filz 05 vor anstrich grundieren
Die Seite wird geladen...

Grundierung für Rotkalk Filzputz mit geringem SD-Wert gesucht??? Bitte Hilfe!!! - Ähnliche Themen

  1. Welche Grundierung für Garagenbeschichtung auf Zementestrich?

    Welche Grundierung für Garagenbeschichtung auf Zementestrich?: Hallo, Meine Garage hat einen Zementestrich (auf Trennlage) und ich möchte dort eine 2k Beschichtung aufbringen. Aus dem Baumarkt bin ich dann mit...
  2. Fragliche Grundierung?

    Fragliche Grundierung?: Hallo zusammen, ich bin mittlerweile sehr verunsichert über die Vorgehensweise unseres Fliesenlegers. Wir haben im Wohnzimmer einen...
  3. Grundierung vergessen

    Grundierung vergessen: Hallo zusammen Wir renovieren gerade unser Bad . Jetzt habe ich voller Euphorie angefangen den Gipskarton mit flüssiger Abdichtung zu streichen ....
  4. Kalkzementputz auf Grundierung für Gipsputz

    Kalkzementputz auf Grundierung für Gipsputz: Ich habe eine Wand. Die Steinart kann ich leider nicht mehr erkennen. Sieht aus wie Lehmziegel oder Kalksandstein. Auf jeden Fall KEIN Porenbeton,...
  5. Verputzempfehlung (Sandstein) Hauswand Altbau? Grundierung?

    Verputzempfehlung (Sandstein) Hauswand Altbau? Grundierung?: Bei einem Altbau blättert der Verputz am Sockel der Fassade inzwischen an vielen Stellen ab. Siehe Fotos. Wie bezeichnet man eigentlich diese Art...