Estrich

Diskutiere Estrich im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Wir haben uns heute über Estrich unterhalten,und dabei kam die Frage auf woher das Wort Estrich kommt. Weiß das zufällig einer ? Gruß Matzi

  1. matzi

    matzi

    Dabei seit:
    06.03.2003
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Zimmermeister / Hochbautechniker
    Ort:
    bei Rendsburg im schönsten Bundesland.
    Wir haben uns heute über Estrich unterhalten,und dabei kam die Frage auf woher das Wort Estrich kommt. Weiß das zufällig einer ?
    Gruß Matzi
     
Thema:

Estrich

Die Seite wird geladen...

Estrich - Ähnliche Themen

  1. OSB auf Estrich

    OSB auf Estrich: Hallo an alle Experten, ich bräuchte mal euren Rat. Folgende Ausgangssituation: Haus BJ 60, Holzbalkendecke, Dielen mit Anbau von 77, Betondecke,...
  2. Epoxi / PU Balkonabdichtung - auf Estrich oder Betonplatte ?

    Epoxi / PU Balkonabdichtung - auf Estrich oder Betonplatte ?: Hallo zusammen, wenn ich einen bestehenden, bisher gefliesten Balkon aufgrund von leichten Feuchtigkeitsschäden sanieren möchte: Ist es...
  3. Dehnungsfuge Estrich elastisch füllen? Vinylboden Dehnungsfuge Acryl statt leiste?

    Dehnungsfuge Estrich elastisch füllen? Vinylboden Dehnungsfuge Acryl statt leiste?: Hallo Zusammen, nachdem wir nun ein Estrich mit FBH haben überlegen wir, wie wir KlickVinyl in den Räumen verlegen. Schwimmend, mit Dehnungsfugen...
  4. Estrich ergänzen nach Trockenbau

    Estrich ergänzen nach Trockenbau: Hallo, ich habe im Bestandsbau im OG den Estrich (4 cm Styropor und 5-6 cm Estrich) streifenweise entfernt um das Ständerwerk auf den Rohboden zu...
  5. Schacht in Bodenplatte unter Estrich

    Schacht in Bodenplatte unter Estrich: Hallo, bei unserem Haus von 1972 soll in einem nicht unterkellerten Raum ein neuer Estrich rein. Alten Zementestrich haben wir entfernt. Die...