Wassereinbruch im Nachbarhaus

Diskutiere Wassereinbruch im Nachbarhaus im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen ich habe heute von der Nachbarinn mitbekommen das sie im Keller Wassereinbruch hatte,sie meint das es von dem Fallrohr kommt da...

  1. #1 internetnihat, 04.08.2008
    internetnihat

    internetnihat

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chemikant
    Ort:
    Neuss
    Benutzertitelzusatz:
    Chemietechniker
    Hallo zusammen
    ich habe heute von der Nachbarinn mitbekommen das sie im Keller Wassereinbruch hatte,sie meint das es von dem Fallrohr kommt da zum Regenkanal geht.
    Mein Haus ist 2 m nach hinten versetzt so das der Regenkanal 2 m an seiner Wand vorbei geht.
    Ich habe so ab 30 cm über der erde bis keine ahnung Gussrohr.
    Zur Wand als Dichtung wurde wie ich weis Eternittwellplatten benutzt.
    Wo kann die undichte stelle sein in Gussrohr oder Eternittplatten?
    Ich muss dazu sagen das man früher wie auch bei mir die Küchenabwässer in den Regenkanal geschickt hat und ich habe gesehen das da eine abnutzung im Guss hervorgerufen hat.
    Die Hausinneren leitungen sind erneuert und ich weis nicht wie und ob das Gussrohr betroffen sein könnte.
    Das Haus ist von Bj 1970.

    hier sind 2 Bilder

    MFG NIHAT
     
  2. #2 Manfred Abt, 04.08.2008
    Manfred Abt

    Manfred Abt

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Kannst du das mal bitte ein wenig deutlicher, nicht unbedingt ausführlicher beschreiben.

    • Wird z.B. von der Nachbarin vermutet, dass dein Regenfallrohr undicht ist?
    • Oder meint sie ggf. ihr eigenes Fallrohr und du willst nur für dein Haus vorbeugen.
    • Die Eternitplatten haben damit gar nichts zu tun, die dienen anderen Zwecken.
     
  3. #3 Ralf Dühlmeyer, 04.08.2008
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Das nennt man nicht Abdichtung, dass nennt man elegante (oder besser illgeale) Entsorgung asbesthaltiger Materialien als Anfüllschutz.

    MfG
     
  4. #4 internetnihat, 04.08.2008
    internetnihat

    internetnihat

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chemikant
    Ort:
    Neuss
    Benutzertitelzusatz:
    Chemietechniker
    Ich habe letztes Jahr Steinplatten im Vordergarten gelegt und da habe ich die "Dichtung" gesehen und die waren mit Kunststoffplatten bedeckt so wie Kabelschutz.
    Ich versuche mal heute abend bilder rein zu setzen.
    Muss jetzt zur arbeit.
    MFG
     
Thema:

Wassereinbruch im Nachbarhaus

Die Seite wird geladen...

Wassereinbruch im Nachbarhaus - Ähnliche Themen

  1. Wassereinbruch Regenwasser durch Kanalisation rückwärts

    Wassereinbruch Regenwasser durch Kanalisation rückwärts: Nabend ins Forum, Das Thema dürfte vielen bekannt sein, nur unter welche Pflichten fällt das beim Hausbesitzer ggn.über seinen Mietern? Wenn...
  2. Trotz Bitumenbahn Wassereinbruch bei fehlendem Dach

    Trotz Bitumenbahn Wassereinbruch bei fehlendem Dach: Hallo zusammen, Wir befinden uns mitten in einer Aufstockung mit Holzständerbauweise auf ein Massivhaus Sprich: Der Dachstuhl ist weg, die...
  3. Lichtschacht / Fallrohr / Wassereinbruch

    Lichtschacht / Fallrohr / Wassereinbruch: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig. Wir haben folgendes Problem. Letzte Woche gab es extremen Starkregen und unser Keller ist voll...
  4. Wassereinbruch im Fensterrahmen an Glasleiste

    Wassereinbruch im Fensterrahmen an Glasleiste: Hallo zusammen, ich habe mit meinem Haus kein Glück mit Wasser, insbesondere wenn es vom Himmel fällt. Es drückt Wasser (und zwar nicht gerade...
  5. Risse in der Klinkerfassade, Wassereinbruch - Fenster falsch eingebaut?

    Risse in der Klinkerfassade, Wassereinbruch - Fenster falsch eingebaut?: Ich habe noch eine Frage: Bauweise des Hauses aus den 60ern ist massiv mit Betondecken. Es dringt auf der Wetterseite Wasser über den Fenstern...