Wärmepumpen Kompaktanlagen (Beispielberechnung von effiziento)

Diskutiere Wärmepumpen Kompaktanlagen (Beispielberechnung von effiziento) im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; http://www.effiziento.de/html/pdf/ganz_neue/KAV-A4-Qh80.pdf [554kB] Das sind zwar nur 4 Seiten Ergebnisse, man kann sich aber eine...

  1. JDB

    JDB

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Tragwerksplaner
    Ort:
    Weserbergland
    http://www.effiziento.de/html/pdf/ganz_neue/KAV-A4-Qh80.pdf [554kB]

    Das sind zwar nur 4 Seiten Ergebnisse, man kann sich aber eine detaillierte Berechnung zusenden lassen.

    Das habe ich getan.
    Vielleicht ja noch jemand?
    Dann könnte man mal auseinanderklamüsern, wie man so'n Teil nach EnEV korrekt berechnet und vielleicht parallel feststellen, warum die "anderen" so schlecht sind. :)
     
Thema:

Wärmepumpen Kompaktanlagen (Beispielberechnung von effiziento)

Die Seite wird geladen...

Wärmepumpen Kompaktanlagen (Beispielberechnung von effiziento) - Ähnliche Themen

  1. Luft Wasser Wärmepumpe Daikin oder Vaillant

    Luft Wasser Wärmepumpe Daikin oder Vaillant: Hallo, Habt ihr Erfahrungen mit einer LWWP von der Marke Daikin? Unser Bauträger sagte, dass die sehr gut abgeschnitten haben in den letzten 2...
  2. Wärmepumpe nachrüsten BJ1972 mit Solarthermie Mix Heizkörper & FBH

    Wärmepumpe nachrüsten BJ1972 mit Solarthermie Mix Heizkörper & FBH: Hallo zusammen, ich möchte eine Wärmepumpe (voraussichtlich Panasonic Monoblock) in mein Haus BJ1972, 3000l Verbrauch Öl (sparsam geheizt im...
  3. Wärmepumpe - Abstand zu Hecken/Pflanzen

    Wärmepumpe - Abstand zu Hecken/Pflanzen: Sehr wahrscheinlich werden wir im Sommer unsere 27 Jahre alte Gastherme gegen eine Luft-Wasser-Wärmepumpe von Vaillant (ero Therm plus VWL 75/6, 7...
  4. Vorbereitung Fundament etc für Wärmepumpe

    Vorbereitung Fundament etc für Wärmepumpe: Hallo zusammen, bei mir ist die nächsten Woche der Gala-Bauer aktiv und es werden Fundamente für die neue Garage erstellt. Jetzt überlege ich, ob...
  5. Austausch Gastherme durch Waermepumpe.

    Austausch Gastherme durch Waermepumpe.: Hallo, Ich habe ein Angebot erhalten und kann das wenig beurteilen. Ich bitte hier die Experten um Hilfe. Das Haus ist recht gross und hat eine...