Einbauschränke: Was kostet so eine Maßanfertigung etwa?

Diskutiere Einbauschränke: Was kostet so eine Maßanfertigung etwa? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, im Zuge meiner Wohnungsrenovierungsarbeiten will ich gleich auch 3 Einbauschränke (weiß, mit Schiebetüren, recht einfach also gehalten)...

  1. #1 Baufrank, 09.09.2008
    Baufrank

    Baufrank

    Dabei seit:
    25.08.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Drucktechniker
    Ort:
    München
    Hallo,

    im Zuge meiner Wohnungsrenovierungsarbeiten will ich gleich auch 3 Einbauschränke (weiß, mit Schiebetüren, recht einfach also gehalten) einbauen lassen. Alle 3 so etwa 2m bis 2,5 m breit und Deckenhoch (2,65m).Teilweise müssen die aber auf einer Seite weniger tief als auf der anderen Seite sein, ich will sie bündig links, rechts und oben abschließen lassen, flexible Innenaufteilung usw.
    - Gibt es dazu Systeme "von der Stange", hat da jemand Tipps für eine Bezugsquelle für mich?
    - Hat sich jemand (der selber kein Schreiner ist wohlbemerkt) selber gebaut, indem er mit seinen genauen Abmessungen in den Baumarkt ging und sich MDF-Platten oder ähnliches (Was kommt noch in Frage?) auf Maß schneiden ließ und dann selber zusammenzimmerte?
    - Hat sich jemand von euch sowas von einem (Möbel-)Schreiner mal einbauen lassen und kann mir Tipps geben, evtl. auch eine Preisvorstellung?

    Danke sehr,

    gruß
    Frank
     
Thema:

Einbauschränke: Was kostet so eine Maßanfertigung etwa?

Die Seite wird geladen...

Einbauschränke: Was kostet so eine Maßanfertigung etwa? - Ähnliche Themen

  1. Trockenbauwand für Einbauschränke während Renovierung einziehen

    Trockenbauwand für Einbauschränke während Renovierung einziehen: Hallo zusammen, wir bauen unsere Wohnung um und eventuell habt ihr Tipps, wie man es am besten umsetzt. Dazu siehe Bild 1 Raumaufteilung. Dies...
  2. Unterkonstruktion Einbauschrank

    Unterkonstruktion Einbauschrank: Hallo zusammen, wünsche euch allen ein frohes und gesundes Jahr 2024. Meine Frau hätte gerne in der Ankleide einen Einbauschrank. Damit dieser...
  3. Schimmelfrage Einbauschrank ohne Rückwand

    Schimmelfrage Einbauschrank ohne Rückwand: Hallo, ich habe eine Außenwand im Schlafzimmer, die leider schimmelanfällig ist. Mein Kleiderschrank stand mit der Seitenfläche ca. 40 cm von der...
  4. Schimmel hinter Einbauschrank an Aussenwand

    Schimmel hinter Einbauschrank an Aussenwand: Hallo, ich wohne in 60er Jahr Hochhaus im vierten Stock. An der Aussenwand baute ein Schreiner einen Einbauschrank über die komplette Breite und...
  5. Sockelfliesen in Nische für Einbauschrank - ja, nein, Alternativen?

    Sockelfliesen in Nische für Einbauschrank - ja, nein, Alternativen?: Hallo zusammen, ich zerbreche mir derweil den Kopf darüber, wie man den Sockel für Bodenfliesen in einer Nische planen sollte, wenn dort ein...