Pachtrecht

Diskutiere Pachtrecht im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, Vermutlich bin ich hier nicht richtig, aber das war jetzt für mich die sinnvollste Schublade :) Ich habe ein Freizeitgrundstück...

  1. #1 itzlbritzl, 06.03.2017
    itzlbritzl

    itzlbritzl

    Dabei seit:
    26.04.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektronik
    Ort:
    Rosenheim
    Hallo,

    Vermutlich bin ich hier nicht richtig, aber das war jetzt für mich die sinnvollste Schublade :)

    Ich habe ein Freizeitgrundstück geerbt. Die langjährige Pächterin kann sich das Grundstück nicht mehr leisten. Sie hat aber Nachpächter organisiert. Es gab eine Übergabe, einen vertrag über Handschlag. Die beiden kennen sich ganz gut.

    Jetzt zum 1.März wäre der wechsel gewesen. Am 2.März meldeten sich die neuen das sie es sich doch nicht leisten können.
    Und jetzt beginnt das fiasko. Die neuen sagen für was sollen sie zahlen wenn sie es nicht nutzen und die alte sagt das es sie nichts mehr angeht. Dazu kommt das ein uralter bauwagen auf dem grund steht mit dem die beiden nichts zu tun haben wollen.

    Was würdet ihr in meiner lage tun? wie stehen die gesetzlichen möglichkeiten?

    Würde mich sehr über antworten von euch freuen.

    Viele Grüße
     
  2. #2 Gast82596, 06.03.2017
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    Mit wem läuft der aktuelle Vertrag 1. oder 2. Pächter? Was die beiden untereinander ausmachen ist denen ihr Problem, für dich zählt nur dein Vertragspartner.
     
  3. #3 itzlbritzl, 06.03.2017
    itzlbritzl

    itzlbritzl

    Dabei seit:
    26.04.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektronik
    Ort:
    Rosenheim
    mit dem 2ten. ist aber alles nur auf handschlag basis.
    hat sich aber von alleine erledigt. hab ein bischen mit dem anwalt gedroht und schon gibt es keine probleme mehr :-)

    Trotzdem Danke :-)
     
Thema:

Pachtrecht