Dach Richtig Ausbauen/Dachgeschoss/Dämmung

Diskutiere Dach Richtig Ausbauen/Dachgeschoss/Dämmung im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen und eine schönen Abend, ich plane zurzeit den Dachausbau in meinem Elternhaus und bin mir bei der Dämmung sehr unsicher wie ich...

  1. #1 mabue91, 26.03.2017
    mabue91

    mabue91

    Dabei seit:
    26.03.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Installatuer
    Ort:
    Darmstadt
    Hallo zusammen und eine schönen Abend,

    ich plane zurzeit den Dachausbau in meinem Elternhaus und bin mir bei der Dämmung sehr unsicher wie ich an Welcher stelle richtig Dämmen sollte.

    Habe hierzu habe ich ein Bild mit im Anhang um die Verschiedenen Bereiche zu markieren.

    Zunächst noch weiter Infos:
    Es handelt sich hierbei um ein Fertighaus BJ 1991.
    Es Befindet sich ein Ausgebautes Erdgeschoss darunter
    Die Decke des EG besteht zurzeit aus Holzbalken diese sind mit Dämmwolle ausgestopft und darauf liegen Holzplatten Dort wird dann ein Trocken-Estrich drauf verlegt werden.
    Das Dach ist mit logischerweise mit Holzbalken gebaut dort liegen Frankfurter Pfannen und darunter eine Folie.

    Auf dem Bild die grün markierten bereiche Sind mir ziemlich Klar dort wird mit Dämmwolle isoliert eine Dampfsperre und Dann will ich eine schicht OSB und eine schicht Rigips so wird das auch Bei denen Gelb markierten Bereichen vermutlich sein aber was Passiert mit den Rot markierten Dachseiten? Dort wollte ich auch Kein Estrich Verlegen da dies ja Verlorener raum ist und dies ja kein Sinn macht oder gibt es andere Argumente? Sind immerhin ca 36m2 die mann sich sparen kann.


    Ich freue mich über hilfreiche Antworten und Tipps und danke schon mal im voraus, falls noch wichtige Informationen fehlen einfach Nachfragen! :winken

    Haus.jpg
     
  2. #2 Gast34826, 28.03.2017
    Gast34826

    Gast34826 Gast

    Zeichnen sie alle gelben Flächen in grün - und es passt.
    Die roten Flächen bleiben ohne Dämmung - logisch.

    ACHTUNG.
    Denroten Strich UNTER 2 und unter 3 dämmen sie oberseitig.
     
  3. #3 Archiline, 07.04.2017
    Archiline

    Archiline

    Dabei seit:
    05.04.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mangerin für Außenwirtschaftstätigkeit
    Ort:
    Minsk
    Ich glaube, es sollte eine Dämmwolle an den mit Grün bezeichneten Stellen aucu geben.
     
  4. #4 mabue91, 07.01.2019
    mabue91

    mabue91

    Dabei seit:
    26.03.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Installatuer
    Ort:
    Darmstadt
    Hallo und nochmals ein Danke mit Verspätung,
    ich hatte nun viel zeit mir Gedanken zu machen und habe eine Änderung in meinem Plan ggf. Kann man mir nochmal Weiterhelfen, habe dazu einen neune Beitrag geöffnet.
    Grüße

    Dach Richtig Ausbauen / Dämmen
     
Thema:

Dach Richtig Ausbauen/Dachgeschoss/Dämmung

Die Seite wird geladen...

Dach Richtig Ausbauen/Dachgeschoss/Dämmung - Ähnliche Themen

  1. Statik für Dach - richtig lesen

    Statik für Dach - richtig lesen: Guten Morgen zusammen, verstehe ich die Berechnung in der angehängten Statik so dass: "Eindeckung und Konstruktion = 0,8 kn/m2" bedeutet ich kann...
  2. Dach Richtig Ausbauen / Dämmen

    Dach Richtig Ausbauen / Dämmen: Hallo, Ich hatte bereits schonmal das Forum aufgesucht und meine Frage wurde mir Beantwortet hier das letzte Thema: Dach Richtig...
  3. Wie richtig Dampfbremse anbringen zwischen Dach und Holzständerwand

    Wie richtig Dampfbremse anbringen zwischen Dach und Holzständerwand: Hallo zusammen Ich will gerade unser Dachgeschoss fertig ausbauen und habe eine Frage zur korrekten Abdichtung der Dampfbremse beim Übergang...
  4. neues Dachgebaelk - ist das alles richtig?

    neues Dachgebaelk - ist das alles richtig?: Hallo zusammen, wir sind momentan an einem Dach Um-/ Ausbau, soll heissen wir haben unser altes Dach entfernt, den Kniestock auf 1,50m erhoeht...
  5. Dach richtig dämmen

    Dach richtig dämmen: Hallo Leute, Wir sind mitten in der Planung unseres Neubaus, unser Bauwerkvertrag sieht die Dämmung im Dachgeschoss in der Zwischedecke vor,...