Sole-Wasser WP überträgt Schwingungen auf Gebäudewand

Diskutiere Sole-Wasser WP überträgt Schwingungen auf Gebäudewand im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Guten Tag, wir haben eine Sole-Wasser Wärmepumpe der Firma Hoval (Thermalia 8HP) eingebaut. Diese überträgt in der Zeit in welcher sie lädt...

  1. #1 Serpentina, 07.05.2017
    Serpentina

    Serpentina

    Dabei seit:
    07.05.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projektleiter
    Ort:
    Dreien
    Guten Tag,
    wir haben eine Sole-Wasser Wärmepumpe der Firma Hoval (Thermalia 8HP) eingebaut.
    Diese überträgt in der Zeit in welcher sie lädt irgendwelche Schwingungen auf die Wand dahinter.
    Ich denke über die 2x2 flexiblen Schläuche welche einerseits zur Sole- andererseits zum Pufferspeicherkreislauf führen.
    Wir haben schon diverse Dämmungs und Isoaltionsversuche unternommen, leider ohne Erfolg.
    Das Geräusch hört sich an wie ein heulender Staubsauger und lässt uns nicht schlafen.
    Ich denke sie könnten entweder von der Solekreis- oder von der Heizungspumpe stammen.

    Kann uns bitte jemand weiter helfen?
    Gibt es Schläuche welche die Vibrationen nicht übertragen?
    Andere Ideen?

    Die Umwälzpumpe des Heizkreislaufes können wir mittlerweile ausschliessen.
    Diese habe ich bereits versuchshalber vom Stromnetz getrennt.

    Danke für alle Rückmeldungen!
     
Thema:

Sole-Wasser WP überträgt Schwingungen auf Gebäudewand

Die Seite wird geladen...

Sole-Wasser WP überträgt Schwingungen auf Gebäudewand - Ähnliche Themen

  1. Kosten für Wasser- Sole Wärmepumpe und Heizungsinstallation

    Kosten für Wasser- Sole Wärmepumpe und Heizungsinstallation: Hallo zusammen, wir haben uns ein Angebot für das Thema Heizung, Erdwärme über Flächenkollektoren und Fußbodenheizung geholt. 140qm2 Haus...
  2. Wärmepumpe Sole-Wasser in Kombination mit altem Öltank

    Wärmepumpe Sole-Wasser in Kombination mit altem Öltank: Liebes Forum, hat einer von Euch Erfahrungen hinsichtlich der Nutzung eines alten Öltanks (10000l 0,8m is 2,4m Tief in der Erde) als...
  3. Sole-Wasser-Wärmepumpe mit ERR im Sommerbetrieb

    Sole-Wasser-Wärmepumpe mit ERR im Sommerbetrieb: Hallo an die Spezialisten, Bin neu in diesem Forum und habe eine dringende Frage an die Kenner. Wir haben ein Reihenbungalow bezogen mit Sole...
  4. Wohnraumkühlung per Sole-Wasser-Wärmepumpe und Kühlkonvektor

    Wohnraumkühlung per Sole-Wasser-Wärmepumpe und Kühlkonvektor: Aus gegebenem Anlass beschäftige ich mich wieder mit dem Thema "wie verhindere ich, dass sich die Bude an Hitzetagen aufheizt" und vergleiche...
  5. Wasser-Wärmepumpe oder Sole-Wärmepumpe mit Wärmetauscher

    Wasser-Wärmepumpe oder Sole-Wärmepumpe mit Wärmetauscher: Hallo Forum! Wir stehen gerade vor der Entscheidung (Abschluss Bemusterung) welche Wärmepumpe ins Haus eingebaut werden soll: Eine...