Fassadenputz-Außenwand von Sto mangelhaft ?

Diskutiere Fassadenputz-Außenwand von Sto mangelhaft ? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Fassadenputz-Außenwand von Sto mangelhaft ? Hallo habe folgendes Problem : habe über einen Vertreter erfahren das meine Farbe von Sto mit den...

  1. #1 Schnidel, 08.05.2017
    Schnidel

    Schnidel

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Papiermacher
    Ort:
    Willstätt
    Fassadenputz-Außenwand von Sto mangelhaft ?

    Hallo
    habe folgendes Problem :
    habe über einen Vertreter erfahren das meine Farbe von Sto mit den Jahren verbleicht und mangelhaft ist.
    Wegen den Farbpigmenten-deshalb wurde diese Farbe auch aus dem Sortiment genommen .

    Hat jemand Erfahrungen damit ?
    Unser Haus ist ca. 10 Jahre alt.
     
  2. #2 bauspezi 45, 08.05.2017
    bauspezi 45

    bauspezi 45

    Dabei seit:
    20.02.2017
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    333
    Beruf:
    Meister der Steinkunst (Maurermeister)
    Ort:
    solingen wald
    Benutzertitelzusatz:
    iR.
    da denk ich mal nach 10 Jahren wäre das kein Mangel mehr.
    Bei Sto wird genauso geforscht und weiterentwickelt wie bei allen anderen Materialien.
    Der Umstand der Farbverblassung besteht auch bei anderen Systemen.
    nach diesen Zeitraum wäre sowieso zum Schutz der Fassade ein neuer Anstrich fällig gewesen.
     
  3. #3 Andybaut, 08.05.2017
    Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    324
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Das sehe ich aus so. Da musst du schon Keim Pigmente nehmen wenn es nicht verblassen soll.
     
  4. #4 driver55, 11.05.2017
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.850
    Zustimmungen:
    1.228
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Mal rein aus Interesse, gibt's Bilder "DAMALS" und "HEUTE"?
    Um welche Farbe handelt es sich denn? Rot, gelb, grün, blau, orange?

    Was hat der Vertreter (von Sto war der sicherlich nicht, oder?) denn sonst noch so erzählt?

    @Rest: Und pauschal zu sagen, eine Fassade gehört nach 10 Jahren neu gestrichen, halte ich für mehr als übertrieben.
     
  5. winky

    winky

    Dabei seit:
    06.11.2007
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kraftfahrer
    Ort:
    Nds
    Hallo,

    ich klinke mich hier mal mit ein.
    Auch wir haben eine Fassade von Sto gestrichen mit StoColor Maxicryl (Farbton 33100) 10 Jahre alt. Auch unsere Fassade ist schon sehr verblichen nur die Nordseite sieht noch gut aus und wir haben vor neu zu streichen. Uns wurde damals beim Bau schon gesagt das die Fassade bleichen würde. Meine Frage wäre nun, ob es vielleicht bessere Alternativen zu Sto gibt? Und eine Frage zur Verarbeitung: Ist spritzen besser als Rollen?

    Gruß
     
  6. #6 Andybaut, 16.05.2017
    Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    324
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Bei rot haben alle "künstlichen" Farben Probleme. Das hat mit den Pigmenten zu tun.
    Du musst dann schon Naturpigmente nehmen die nicht ausbleichen.
    Sto hat soweit ich weiß mittlerweile auch solche Farben.
    Oder halt Farben von Keim oder Le Corbusier. Das sind alles Naturpigmente die nicht ausbleichen.
     
Thema: Fassadenputz-Außenwand von Sto mangelhaft ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hauswandfarbe mangelhaft

Die Seite wird geladen...

Fassadenputz-Außenwand von Sto mangelhaft ? - Ähnliche Themen

  1. Unebenen Fassadenputz ausbessern

    Unebenen Fassadenputz ausbessern: Hallo zusammen, wir möchten an unserem 2 Jahre alten Haus ein Vordach mit Seitenteil montieren lassen. Leider ist der Fassadenputz neben der Tür...
  2. Kalkputz auf Fassadenputz (Kunstharzputz) ohne Grundierung

    Kalkputz auf Fassadenputz (Kunstharzputz) ohne Grundierung: Hallo, ich bin gerade dabei, meine Bausünden (?) aufzuarbeiten und gegebenenfalls Fehlern noch entgegenzusteuern wo das noch geht. Ich habe in...
  3. Fassadenputz

    Fassadenputz: Hallo Zusammen, Ich habe mein Garagentor zu mauern lassen. Meine Frage ist jetzt wie bekomme ich es hin den neuen mit dem alten Putz zu verbinden....
  4. Ausgesuchter Fassadenputz zu dunkel jetzt aufeinmal aufeinmal Aufpreis?

    Ausgesuchter Fassadenputz zu dunkel jetzt aufeinmal aufeinmal Aufpreis?: Hallo, wir konnten uns bei der Bemusterung einen farbigen Außenputz aussuchen. Wir haben uns einen relativ kräftigen Cappuccinoton ausgesucht....
  5. Fassadenputz wellig

    Fassadenputz wellig: Hallo Experten, wir haben, als wir die Außenbeleuchtung angebracht haben, festgestellt, dass der Silikonharz-Fassadenputz unter der Beleuchtung...