Dachgaube und niedrige Firsthöhe

Diskutiere Dachgaube und niedrige Firsthöhe im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute, da ich gerne Wohnraum schaffen möchte, würde ich gerne eine Dauchgaube einbauen. Mein Problem ist allerdings, dass auf meinem...

  1. mp909

    mp909

    Dabei seit:
    28.05.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arbeiter
    Ort:
    Pirmasens
    Hallo Leute,

    da ich gerne Wohnraum schaffen möchte, würde ich gerne eine Dauchgaube einbauen.
    Mein Problem ist allerdings, dass auf meinem Speicher sich die Firstpfette nur ca. 1,85m über dem Boden befindet.
    Meine Frage ist, ob ich irgendwie trotzdem eine Dachgaube bei normaler Raumhöhe einbauen kann. Ist es möglich,
    auf der Pfette noch einen "Aufbau" anzubringen, um dann einfach eine Gaube einzubauen? Also vielleicht auf die Pfette
    50cm "aufsatteln" oder etwas ähnliches. Ich will nicht das ganze Dach neu konstruieren müssen. Da ich kein Experte bin,
    wäre ich über jede Antwort dankbar.

    Viele Grüße
    mp909
     
  2. #2 simon84, 28.05.2017
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.886
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Neeee das wird nix
     
  3. #3 Siedler, 28.05.2017
    Siedler

    Siedler

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    40
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Ba.-Wü.
    Wenn die Raumhöhe so niedrig ist, wird sowas wohl kaum als Wohnraum genehmigt. Inwieweit es genehmigt wird, den ganzen First zu erhöhen, mußt Du nachfragen.
    Eins ist jedoch sicher: Das wird ein teuerer Spaß. Denn dann müßtest Du das Ganze Dach neu "konstruieren".
    Frag aber erst mal beim Bauamt nach, ob Dein Bauvorhaben überhaupt genehmigungsfähig ist.

    Gruß
     
Thema: Dachgaube und niedrige Firsthöhe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachgaube über first

    ,
  2. gaube höher als first

    ,
  3. dachgaube höher als first

    ,
  4. gaube über firsthöhe,
  5. firsthöhe gaube,
  6. gaubenvauf Firsthöhe,
  7. schleppgaube anheben,
  8. firsthöhe dauchgaube,
  9. gaube anheben,
  10. Gaube direkt am first,
  11. niedrig firsthöhe,
  12. dachgaube auf first erhohen
Die Seite wird geladen...

Dachgaube und niedrige Firsthöhe - Ähnliche Themen

  1. Hinterlüftung der Dachgaube

    Hinterlüftung der Dachgaube: Hallo, derzeit wird geplant, dass Dachgeschoss auszubauen und im Bereiche der Dachgaube (Breite 1583mm und Länge 11400mm) ist aufgefallen, dass...
  2. §34 BauGB Dachgaube Baugenehmigung abgelehnt, rechtmäßig?

    §34 BauGB Dachgaube Baugenehmigung abgelehnt, rechtmäßig?: Guten Abend zusammen, leider wurde unser Bauantrag mit der nachfolgenden Begründung abgelehnt. Leider finde ich im Netz zwar einen Haufen...
  3. Untergeordnete Dachgauben BayBo Gaubenbreite

    Untergeordnete Dachgauben BayBo Gaubenbreite: Hallo zusammen, auf einem MFH sollen auf einer Hausseite (mit vorhandenem Zwerchgiebel) nachträglich Dachgauben errichtet werden (siehe...
  4. Sanierung Dach: Übergang Dachgaube zu Hauptdach

    Sanierung Dach: Übergang Dachgaube zu Hauptdach: Der Übergang Gaube zu Hauptsache überdeckt die Ziegel nicht vollständig (siehe Bilder). Der Dachdecker behauptet, dies sei nicht schlimm. Ich habe...
  5. Eiszapfen an der Dachgaube

    Eiszapfen an der Dachgaube: Hallo zusammen, Vll können ihr mir einmal weiter helfen. In den Letzten Tagen ging die Außentemperatur weit unter null Grad. Mir ist auf gefallen...