Duschtasse mit Schürze einbauen

Diskutiere Duschtasse mit Schürze einbauen im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Experten, ich habe eine Bette Corner Duschtasse mit Schürze aber ohne Untertritt gekauft. . Um einen flachen Einstieg zu haben, soll...

  1. Dieter

    Dieter

    Dabei seit:
    15.03.2005
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo Experten,
    ich habe eine Bette Corner Duschtasse mit Schürze aber ohne Untertritt gekauft.
    .
    Um einen flachen Einstieg zu haben, soll diese nun direkt auf den Fliesen, wie besagt ohne Untertritt, eingebaut werden. Dazu soll der Estrich bis zum Rohfußboden, dort wo die vier Füße stehen und der Wannenabfluss hin kommt, ausgespart werden.
    .
    Da ich bedenken habe, dass die Duschtasse bombenfest auf den 4 Füßen steht, soll noch die Duschtasse mit Wandankern an den beiden Wänden fixiert werden.
    .
    Hat jemand eine Idee wie man am besten die Duschtassenanker an der Wand montiert bekommt? Man kommt ja wegen der Schürze nicht mehr unter die Duschtasse.
    .
    Gruß
    Dieter
     
  2. #2 Achim Kaiser, 05.10.2006
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    7
    Tjaha....

    entweder man engagierst nen Schrumpfgermanen, nen aufblasbaren Monteur, nen intelligenten Montagegibbon oder man freundet sich mit dem Gedanken an, das diese Montage schlicht Mist ist und nicht geht.

    Wenn ich schon lese Estrich um die Füße des Fußgestells und im Siphonbereich ausgespart dann rollts mir die Zehennägel ab....gibt das nen Estrich oder nen schweizer Käse ?

    Die Wanne zig Mal demontieren, das Fußgestell justieren und dann die Augen verdrehen, wenn die Duschtasse wackelt wie ein Lämmerschwanz.....das ist ne Strafarbeit und wenn die *Spielstunden* bezahlt werden müssen, kann man sich überlegen die Wanne in den Bach zu schmeissen und eine passende Lösung kaufen.

    Nachdem die Schürze dafür sorgt, dass von vorne kein Zugang möglich ist, kann nur geprüft werden ob an den Wandschenkel die Möglichkeit besteht eine Montageöffnung in den Wänden herzustellen, die nach der Montage und dem Anziehen der Wannenanker wieder verschlossen wird....ansonsten Fenster auf und Wanne entsorgen....

    Erst überlegen, dann einkaufen....erspart so Lernprozesse.

    An manchen Verkaufsstellen wird sogar ne Beratung durchgeführt....könnte manchmal helfen.

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  3. #3 P.G., 05.10.2006
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2006
    P.G.

    P.G.

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Berater
    Ort:
    Dresden
    Trifft vielleicht nicht ganz Ihre Frage, aber wir wolten auch eine flache (keine Superflache) Duschwanne ohne *Stufe*.
    Bei uns wurde im Bereich Wanne und Duschwanne kein Estrich verlegt.
    Die Wanne sitzt im Wannenträger auf dem Rohfußboden.
    Für die Duschwanne wurde bei uns ein Montagerahmen (stufenlos justierbar) benutzt Dieser Rahmen besitzt aber nicht nur 4 Füße. Wozu benötigen Sie denn *Wandanker*?
    Ist jetzt eh' zu spät, aber was soll denn das Problem sein, unter der Wanne/Duschwanne keinen Estrich zu haben?
     
  4. #4 Christian St, 05.10.2006
    Christian St

    Christian St

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Mülheim/Ruhr
    normalerweise

    werden die Wandanschlussprofile ausgerichtet an die Wand gedübelt und die Duschtasse von oben eingehängt.
    Gruss Christian
     
  5. Dieter

    Dieter

    Dabei seit:
    15.03.2005
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo und Danke

    Hallo,
    erstmal vielen Dank für die vielen Tipps.
    .
    Ich habe mir von Bette die höhenjustierbaren Wandanker schicken lassen. Mit denen werde ich es auch probieren. Ich wollte die Wandanker einbauen, da ich meine, dass so die Duschtasse fest an den beiden Wänden gehalten wird und nicht aus irgendwelchen Gründen verrutscht.
    .
    Von Bette gabs die vier Füße als Standard zur Duschtasse , übrigens ohne Aufpreis, mit dazu. Somit bleibe ich im System.
    .
    Aber wie meinst du das P.G.:
    Ist jetzt eh' zu spät, aber was soll denn das Problem sein, unter der Wanne/Duschwanne keinen Estrich zu haben?
    .
    Ich sehe da kein Problem.
    .
    Außerdem, da der Duschtassenboden, bei nur dem ausgestemmten Estrich für Füße und Abfluss recht flach über dem Restestrich sitzt, werde ich zum weiteren fixieren der Duschtasse einem Batzen Mörtel, Flienkleber oder sowas an die Vorderkante (zwischen Schürze und Duschtassenlaibung) machen und die Tasse von oben reindrücken. Das gibt sicherlich zusätzlichen sehr guten Halt.
    .
    Gruß
    Dieter
     
  6. #6 Achim Kaiser, 06.10.2006
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    7
    @Christian

    Normalerweise befinden sich an der Befestigung Klammern die nach dem Aufsetzen der Wanne angezogen werden müssen....machs mal wenn nicht bei kommst...

    @Dieter
    Fixierung mit nem Batzen Mörtel ---> Tschüss Schallschutz
    und wie lange der hält wenn überhaupt ---> ?????

    Wenn ich nen Sportwagen brauche, dann nutzt es mir nichts auf nem LKW ein paar Sportschuhe auf die Ladefäche zu stellen und zu höffen *wird schon werden*.

    Gruß
    Achim Kaiser
     
Thema: Duschtasse mit Schürze einbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. duschwanne schürze montieren

    ,
  2. duschwanne schürze befestigung

    ,
  3. rund dusche mit schörze einbauen

    ,
  4. duschtasse schürze einbauen ja oder nein,
  5. schürze duschtasse bauen,
  6. duschwanne mit schürze befestigen,
  7. schürze duschwanne einbauen,
  8. duschwanne einbauen mit Schürze ,
  9. montage duschwanne mit schürze,
  10. dusche mit schürze einbauen,
  11. duschwanne mit schürze einbauen,
  12. runddusche mit schürze montieren,
  13. duschtasse montage schürze
Die Seite wird geladen...

Duschtasse mit Schürze einbauen - Ähnliche Themen

  1. Wannendichtband für Duschtasse

    Wannendichtband für Duschtasse: Liebes Forum! Ich baue eine Duschtasse ein (100x80) auf die 2 Glasteile kommen (Drehtür und Festteil). Ist abgestimmt mit dem Wanneneinbaumaß....
  2. Kaldewei Duschtasse Ka90 Ablaufgarnitur

    Kaldewei Duschtasse Ka90 Ablaufgarnitur: Hallo liebe gemeinde, ich habe nach etwas passenden gesucht, jedoch nichts gefunden was mir meine Angst nehmen könnte. Folgendes problem. Unser...
  3. Abdichtung Duschtasse: Wer ist zuständig?

    Abdichtung Duschtasse: Wer ist zuständig?: Hallo, vor ein paar Tagen wurde eine boden-ebene Duschtasse vom Installateur eingebaut. Nun streiten Installateur und Fliesenleger, wer das...
  4. Einbau flacher Duschtasse

    Einbau flacher Duschtasse: ich hätte eine Frage zum Einbau einer Duschtasse. Wie ihr dem Bild (angehängt) entnehmen könnt, ist für diesen Bereich eine entsprechende Stelle...
  5. Fussbodenaufbau unter Duschtasse

    Fussbodenaufbau unter Duschtasse: Hallo, wir sind gerade bei unserer Badplanung, die Position der Elemente steht grob fest, bevor die Sanitärfirma loslegen kann, müssen wir den...