Gaube isolieren / Dampfbremsenanschluss

Diskutiere Gaube isolieren / Dampfbremsenanschluss im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hi ! Ich bin gerade dabei, mein Dachgeschoß auszubauen. Vorweg ist der Dachstuhl erneuert worden und es sind 4 neue Gauben entstanden. Nun...

  1. #1 StruppiOWL, 20.10.2006
    StruppiOWL

    StruppiOWL Gast

    Hi !

    Ich bin gerade dabei, mein Dachgeschoß auszubauen. Vorweg ist der Dachstuhl erneuert worden und es sind 4 neue Gauben entstanden.

    Nun stelt sich mir die frage, wie ich die Gaubenwangen und ins Besondere den Anschluß der Isolierung und der Dampfbremse an die Fenster Sach- und Fachgerecht ausführen kann. Isoliert wird mit Glaswolle.

    Beschreibung:

    Die Gaube hat in er Front links und rechts vom Fenster eine Rahmendicke (Gaubenwange - Fesnter) von 24 cm. Vom Fenster ist ein Dampfbremsanschluss auf diesem Rahmen verklebt (ca. 3cm breit).

    An die Gauebnwangen habe ich ein Holzständerwerk (20cm) für die Iso geschraubt.


    Frage:

    Wenn ich 20 cm Iso in den Gauebnwangen verlege, dann fehlen 4 cm Isolierung bis zum Fenster.
    Wie bekomme ich einen vernünftigen Anschluss an dieser problematischen stelle hin?
    Sind diese 4 cm ohne Iso egal?

    Mit der Bitte um Hilfe!

    MFG
     
Thema: Gaube isolieren / Dampfbremsenanschluss
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gaube isolieren

Die Seite wird geladen...

Gaube isolieren / Dampfbremsenanschluss - Ähnliche Themen

  1. Richtige Dämmung Gaube mit Bad

    Richtige Dämmung Gaube mit Bad: Hallo Zusammen, da wir gerne unser Badezimmer im OG neu gestalten wollen habe ich mal angefangen den alten Krempel rauszureißen und musste...
  2. Vergrößerung Gaube und damit Nichteinhaltung der Eingeschossigkeit

    Vergrößerung Gaube und damit Nichteinhaltung der Eingeschossigkeit: Hallo, ich bin Eigentümerin einer Wohnung in einem Zweifamilienhaus (mit Eltern). Im Kinderzimmer habe ich eine Gaube, die 3,60 m breit ist. Der...
  3. Zweite Dämmebene Badezimmer Gaube

    Zweite Dämmebene Badezimmer Gaube: Hi zusammen, An die Trockenbauprofis. In dieser Gaube entsteht unser Badezimmer. 160er Dämmung kommt in die Holzkonstruktion. Von der Tiefe her...
  4. Elektrische Leitungen - Ausbau Dachgeschoß mit Gaube und Altbestand

    Elektrische Leitungen - Ausbau Dachgeschoß mit Gaube und Altbestand: Liebe Experten, ich suche hier einen Ratschlag da ich mich von meinem "Bauleiter" nicht richtig oder vollständig beraten fühle; vlt. habe ich...
  5. Fußbodenanschluss von neuer Gaube

    Fußbodenanschluss von neuer Gaube: Moin, wir haben in einem Raum eine Gaube einbauen lassen. Jetzt bin ich dabei die Gaube von innen zu verkleiden. Danach wollte ich den Fussboden...