Ergebnis 1 bis 2 von 2

Öltankwanne streichen

Diskutiere Öltankwanne streichen im Forum Praxisausführungen und Details auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    östlicher Wetteraukreis
    Beruf
    Physiker
    Beiträge
    121

    Öltankwanne streichen

    Hallo,

    ich muss demnächst meine Öltankwanne neu streichen.

    An den Wänden sitzt der alte Schutzanstrich fest, doch auf dem Boden lässt er sich an einigen Stellen leicht in größeren Fetzen ablösen.

    Wenn ich die Wanne neu streichen muss, weil eine Teilwand verputzt wird und Stellen im Boden abgelöst sind, muss ich vor dem Neuanstrich, die alte Schicht komplett entfernen oder einfach drüber kleistern??

    Wie sieht es mit den Wänden aus, wo die alte Farbe gut hält? Wenn die alte weg muss, wie krieg ich die da ab, wo sie nicht will?

    Gruß

    MQ
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Öltankwanne streichen

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von voggel
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Dirmstein
    Beruf
    Schlossermeister
    Benutzertitelzusatz
    Pfälzer ist das höchste was ein Mensch werden kann
    Beiträge
    194
    Zitat Zitat von MasterQ Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich muss demnächst meine Öltankwanne neu streichen.

    An den Wänden sitzt der alte Schutzanstrich fest, doch auf dem Boden lässt er sich an einigen Stellen leicht in größeren Fetzen ablösen.

    Wenn ich die Wanne neu streichen muss, weil eine Teilwand verputzt wird und Stellen im Boden abgelöst sind, muss ich vor dem Neuanstrich, die alte Schicht komplett entfernen oder einfach drüber kleistern??

    Wie sieht es mit den Wänden aus, wo die alte Farbe gut hält? Wenn die alte weg muss, wie krieg ich die da ab, wo sie nicht will?

    Gruß

    MQ
    Hi :-)

    ich würde vor dem Anstrich erst mal alles was an losem Lack draufhängt mit ner Stahlbürste bearbeiten und dann mit dem Besen zusammenkehren und an einem Stück ausprobieren wie es funktioniert
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

Ähnliche Themen

  1. Filigrandecken mit Farbe-Quarzsand-Mischung streichen
    Von geigei im Forum Ausbaugewerke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.01.2009, 11:13
  2. Trockenzeit für Gipsputz (innen) vor dem Streichen!
    Von Tommi im Forum Außenwände / Fassaden
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.06.2005, 08:53
  3. Silikatputz streichen ? Leistungsbeschreibung GU!
    Von HU100 im Forum Außenwände / Fassaden
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.05.2005, 23:26
  4. Neuen Edelputz streichen?
    Von MD im Forum Außenwände / Fassaden
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.10.2003, 07:24
  5. Sockel streichen???
    Von maik im Forum Ausbaugewerke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.09.2003, 09:21