Dachziegel Qualität, Oberflächenrisse

Diskutiere Dachziegel Qualität, Oberflächenrisse im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, Unser Dach wird neu eingedeckt mit Tonziegeln (naturfarben, engobiert). Die Dachziegel liegen schon vor dem Haus und dabei...

  1. #1 Heli, 07.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2007
    Heli

    Heli

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    München
    Hallo zusammen,

    Unser Dach wird neu eingedeckt mit Tonziegeln (naturfarben, engobiert).

    Die Dachziegel liegen schon vor dem Haus und dabei ist mir aufgefallen, dass fast alle in einem Falz leichte Oberflächen-"Risse" haben. (Mir fällt keine bessere Bezeichnung dafür ein).

    Sind das evtl. 2. Wahl Ziegel? Oder ist das eine ganz normale Sache?

    Wäre Klasse wenn einer von Euch Experten das beurteilen könnte.


    Herzlichen Dank und Gruß

    Heli
     
  2. operis

    operis

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    sind halt nur engobiert, nicht glasiert.

    liebe grüße operis
     
Thema:

Dachziegel Qualität, Oberflächenrisse

Die Seite wird geladen...

Dachziegel Qualität, Oberflächenrisse - Ähnliche Themen

  1. Abstehende Dachziegel! Ok oder besteht hier Handlungsbedarf?

    Abstehende Dachziegel! Ok oder besteht hier Handlungsbedarf?: Hallo, letzte Woche hatten wir einen Dachdecker da um unser Dach wegen eines möglichen Schades zu begutachten. Er nahm zwei Ziegeln raus um...
  2. Moos an Dachziegel

    Moos an Dachziegel: Vor genau 4 Jahren wurde das Dach komplett von einer Baufirma Saniert Jetzt habe ich mit entsetzen das Moos an den Dachziegel[Braas Harzer Pfanne...
  3. Qualität der Dachziegel

    Qualität der Dachziegel: Hallo, bei unserem Neubau ist jetzt das Dach drauf und ich habe ein paar Fragen dazu: Bei der Dacheindeckung handelt es sich um Tonpfannen...
  4. Tegalit Dachziegel

    Tegalit Dachziegel: Hallo zusammen, wir wollen bauen und haben vor das Dach mit Tegalit zu decken. Ich habe jetzt hier im Forum immer wieder etwas von der...
  5. Dachziegel und Qualität

    Dachziegel und Qualität: Hallo zusammen, bin noch neu hier im Forum, aber habe schon eine Frage. Gibt es große Qualitätsunterschiede bei den versch. Dachpfannen...