Damit MB nicht leer ausgeht

Diskutiere Damit MB nicht leer ausgeht im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hier eine Dränaaaaaaaaaaaaasche ;D . Es handelt sich hierbei nicht um ein landwirtschaftliches Gebäude ;)...

  1. RS

    RS Gast

    Hier eine Dränaaaaaaaaaaaaasche ;D . Es handelt sich hierbei nicht um ein landwirtschaftliches Gebäude ;)

    [img="http://www.members.aol.com/rast6309/private/d2p.jpg"]
     
  2. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    *Kapputlach* mir fehlen echt die Worte ... die Baumurks.de braucht solche Beiträge ... schön das es sie noch gibt "die Drainge mit der man rundum zufrieden leben kann" :-D

    MFG
     
  3. MB

    MB Gast

    Gnaa, wann???????

    Wann lernt Ihr endlich, daß es DRAINUNG heißt???
    Na gut, das auf dem Bild ist eher architektonisch gewollte Farbgebung *duck*
    :)
     
  4. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    ABER ABER ... man sieht ja auf dem Bild das die Drainage *äääh* Drainung funktioniert ... das Wasser steht ja bereits drin ... ABER auch Filtervlies und ne richtige Filterpackung scheinen richtig angebracht worden zu sein ? :-D
     
  5. MB

    MB Gast

    Ach. ihr guckt alle falsch

    Guckt doch mal richtig hin. Achtet auf das Gefälle der Drainleitung. Das Wasser wird da hin geleitet. Da wird nämlich ein Swimmingpoll (Deutsch: Planschbecken)
     
  6. #6 Michael Prieß, 30.04.2002
    Michael Prieß

    Michael Prieß Experte im Forum

    Dabei seit:
    16.04.2002
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SV für Schäden an Gebäuden, Bauüberwachung, Baulei
    Ort:
    Norddeutschland
    Benutzertitelzusatz:
    .
    Ich weiß gar nicht was ihr habt

    Ist doch prima gelöst. Oberirdisch verlegte Drainung ... einfach Genial ... da kann jetzt gar nichts mehr einschlammen. Und Revisionsschächte brauchen wir nun auch nicht mehr. Besser gehts doch gar nicht. Ich würde sagen, der Unternehmer wird für den Drainungsverdienstorden vorgeschlagen :-))
     
  7. RS

    RS Gast

    Aber da steht's doch ;)

    [img="http://members.aol.com/rast6309/private/DRAg.jpg "]
     
  8. #8 Hr. Baumann, 04.05.2002
    Hr. Baumann

    Hr. Baumann Gast

    Drainung in Sickerschacht?

    Ist vielleicht eine blöde Frage, aber wo lässt man die Drainrohr eigentlich reinlaufen ??? In den Sickerschacht wäre auf den erten Blick recht sinnvoll, aber wenn es regnet und der Wasserstand im Sickerschacht zu hoch ansteigt, dann wird das Haus bewässtert. Und das ist ja eigentlich das, was man überhaupt nicht haben will.
     
  9. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Statiker-Bauleiter-Sachverständiger u. Maurer
    Ort:
    66663 Merzig
    Herr Baumann

    So ist das Herr Baumann.Eine Drainung muß geplant werden,am besten von einem Ingenieur ,denn hier gehts manchmal um (mm).Was Sie hier sehen ist "Bauen" der übelsten Sorte.Sieht in Deutschland zum größten Teil so aus.
    Frage mich noch,was die Öffnungen unter der Türbank sind?Sorry das sind die Dübel des WDVS. Steht mit den nackten Füssen auch schon im Wasser.
    Prima Schaden.GKL.I

    Jupp
     
  10. MB

    MB Gast

    Seht Ihr

    Und so geht mir die Arbeit nie aus...........
     
  11. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    Wie wärs mit nem Aufkleber auf den Drainschlauch z.b. "MB hilft im Zweifelsfall dann weiter " ?
     
  12. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    ;D ;D ;D ;D ;D ;D < vergessen hab ;-)
     
Thema:

Damit MB nicht leer ausgeht

Die Seite wird geladen...

Damit MB nicht leer ausgeht - Ähnliche Themen

  1. Leeres Rohr in Kelleraußenwand

    Leeres Rohr in Kelleraußenwand: Hallo liebe Bauexperten, Ich hoffe, meine Frage ist hier richtig angesiedelt. Ich habe ein Haus (BJ 1998) gekauft und habe heute hinter einer...
  2. Leere Fehlbodendecke - was kommt rein?

    Leere Fehlbodendecke - was kommt rein?: Hallo, ich saniere gerade unser EFH aus den 60ern, und über Weihnachten kommt nun kurzfristig und spontan die Holzbalkendecke vom OG zum DG dran....
  3. Leeren Raum über Rollladenkasten füllen

    Leeren Raum über Rollladenkasten füllen: Liebes Forum, mein Name ist Marcel, bin 35 Jahre alt und komme aus dem schönen Südhessen. Ich renoviere seit ca. einem halben Jahr ein Haus...
  4. Leer

    Leer: Leer
  5. Unter Fehlboden leeren Bereich auch dämmen?

    Unter Fehlboden leeren Bereich auch dämmen?: Guten Tag! Balkendecke mit Fehlboden, darauf 10cm Quarzsand, auf der Balkendecke Spanplatten. Der leeren Bereich unter dem Fehlboden bis zum...