Zement mit Dolomitensand - Härtungszeit???

Diskutiere Zement mit Dolomitensand - Härtungszeit??? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe eine Bodenplatte 25 cm dick mit einem Gemisch 1/3 Zement/Dolomitensand erstellt. Nach einer Probebohrung mit einer Bohrmaschine...

  1. zopf

    zopf

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    schlosser
    Ort:
    gladbeck
    Hallo, ich habe eine Bodenplatte 25 cm dick mit einem Gemisch 1/3 Zement/Dolomitensand erstellt. Nach einer Probebohrung mit einer Bohrmaschine nach 10 Tagen Trocknungszeit ist noch kein Widerstand zu merken.

    Was ist schief gelaufen??? :mauer :mauer Für Tipps und Vorschläre wäre ich sehr dankbar.

    Gruß Zopf
     
  2. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    du hast das wasser vergessen!
     
  3. #3 wasweissich, 31.07.2007
    wasweissich

    wasweissich Gast

    welcher teufel hat dich denn geritten als du dolomitsand zum betonmischen genommen hast??:mauer :mauer :mauer :mauer
     
  4. #4 wasweissich, 31.07.2007
    wasweissich

    wasweissich Gast

    das zeug ist fur eine wassergebundene decke gedacht , zum betonherstellen viel zu viel nullanteil ...
     
Thema:

Zement mit Dolomitensand - Härtungszeit???

Die Seite wird geladen...

Zement mit Dolomitensand - Härtungszeit??? - Ähnliche Themen

  1. Ytong Garage mit was verputzen? Kalk-Zement Putz?

    Ytong Garage mit was verputzen? Kalk-Zement Putz?: Moinsen zusammen, Ich befinde mich gerade im Bau einer Garage, bzw Rohbau fertig und in 2 Wochen kommt das Dach drauf. Dann muss ich als erstes...
  2. Badezimmer glatt verputzen auf vorhandenen Kalk-Zement-Putz

    Badezimmer glatt verputzen auf vorhandenen Kalk-Zement-Putz: Hallo, ich bin neu hier und freue mich auf eine spannende und lehrreiche Zeit hier! Einige Beiträge zu diesem Thema, auch auf anderen Foren habe...
  3. Frage für Maurer: Betonmischung mit Zement? Wie funktioniert das?

    Frage für Maurer: Betonmischung mit Zement? Wie funktioniert das?: In dem Video (Ich habe den Zeitstempel hinzugefügt, damit man nicht alles anschauen muss) erwähnt der Maurer, dass er Zement mit Beton gemischt...
  4. Kalk-Zement Putz mit 6mm Putzschienen möglich?

    Kalk-Zement Putz mit 6mm Putzschienen möglich?: Hallo Freunde, ich hoffe ihr könnt mir helfen... Wir möchten unsere Garage innen verputzen - da die Garage ungeheizt ist, würden wir einen...
  5. Kalk-Zement Putz im Bad und dann?

    Kalk-Zement Putz im Bad und dann?: Hallo ihr Lieben, vorab wir sind absolute Leien und benötigen eure Hilfe/Rat. :winken Wir haben neu gebaut und haben unsere Bäder mit Kalk Zement...