Ergebnis 1 bis 3 von 3

elektro-oder Gasheizung??

Diskutiere elektro-oder Gasheizung?? im Forum Heizung 1 auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    greifswald
    Beruf
    kfz mechaniker
    Beiträge
    2

    elektro-oder Gasheizung??

    Hallo,
    ich habe mal eine Frage,ich baue gerade einen alten Bahnhof zu einer Pension um,da das Hauptgeschäft im sommer zuerwarten ist und im winter es eher ruhiger ist,bin ich ma überlegen die einzelnen Zimmer mit Elekrtoheizungen auszustatten und die Duschen mit Durclauferhitzern,so das ich nicht immer den Wasserspeicher mit gas heizen muß und die Räume nur dann heizen muß,wenn sie belegt sind.kann ich so sparen??? da ja auch die teure Instalation der Gasheizung wegfällt!!
    Gruß
    und Danke! Andreas
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. elektro-oder Gasheizung??

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    BW
    Beruf
    Dipl.Ing. NT
    Beiträge
    48,841
    Von wieviel Räumen ist hier die Rede?
    Zimmer mit Dusche, WC, Wanne?
    Wie hoch ist die Heizlast für das gesamte Gebäude?
    Welche Raumauslastung ist für den Winter geplant?

    Sorry für die vielen Fragen, aber ohne Details ist es schwer eine Empfehlung abzugeben

    Gruß
    Ralf
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    greifswald
    Beruf
    kfz mechaniker
    Beiträge
    2
    Hallo,es sind 4 Zimmer je 4mx4m und 2,50m hoch.4Bäder 2mX2m auch 2,50m hoch.In den Bädern je eine dusche +Waschbecken,und ein Frühstücksraum 10mx3m Raumhöhe 4m in diesem Raum steht ein Kaminofen 11kw.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen