welche Wanne bei Wohnkeller mit aufstauendem Sickerwasser

Diskutiere welche Wanne bei Wohnkeller mit aufstauendem Sickerwasser im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; akquise ist wichtiger als schmollen :)

  1. #21 Carden. Mark, 22.02.2008
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    akquise ist wichtiger als schmollen :)
     
  2. #22 Fachbauleiter, 23.02.2008
    Fachbauleiter

    Fachbauleiter

    Dabei seit:
    01.02.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    Trebgast
    Habe nichts zum schmolln vertrete immernoch meine Meinung, denn wenn ich lesen muss das jemand für einen Wasserdichten Keller 20000 Euro zahlen soll versteh ich meine kleine Welt nicht mehr. Aber jetzt mal ernsthaft wo liegt nun diese Frankenberg /eder. Gruss
     
  3. #23 VolkerKugel (†), 24.02.2008
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
  4. #24 Carden. Mark, 24.02.2008
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Naja, ich denke der Keller kosten schon etwas mehr als 20000 das sind ME nach nur die Mehrkosten
     
  5. #25 Thomas B, 24.02.2008
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    wobei....

    ...selbst meine mal so locker in den Raum gestreuten 5.000 - 7.000 EUR schon recht viel sind (quasi schon mit Sicherheits- und GU-Zuschlag).

    Ich hatte erst letzthin einen BH dahingehend zu beraten, was das denn mehr kosten würde (bei einem sehr großen EFH!). Letztendlich lag das dann irgendwo in der Nähe von 2.000 oder 3.000 EUR!

    Zwar kostet so einen WU-Betonwand mit der entsprechenden Bewehrung Geld, jedoch entfällt natürlich das MW + die Abdichtung. Das geht zwar nicht ganz Null auf Null auf, aber die Mehrkosten sind wirklich nicht der Rede wert. Klar...dann kommen wasserdichte Lichtschächte usw. und dann haben wir eben ein paar Tausend EUR. Aber eben auch nicht mehr!

    20.000 EUR Mehrkosten (mindestens!) sind natürlich astronomische Zuschläge (GU-Zuschlag von 300 - 400 %). Viel mehr ist dazu eigentlich nicht mehr zu sagen.

    Wäre schön, wenn Thodi uns auf dem Laufenden hielte, was denn nun bei der ganzen Geschichte rauskommt.

    Thomas
     
  6. #26 wasweissich, 24.02.2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    @Fachbauleiter
    das problem ist hier nicht der keller als solches , sondern ein fertighausvertrag der unter auslassen wichtiger fakten scheinbar rellativ günstig war .
    und jetzt wird das vorher günstige angebot aufpolliert..........und ich fürchte fast , dass es da noch einiges geben wird , was zuschlagpflichtig wird.......

    j.p.
     
  7. #27 Fachbauleiter, 24.02.2008
    Fachbauleiter

    Fachbauleiter

    Dabei seit:
    01.02.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    Trebgast
    Hallo wasweisich,
    das mit dem Fertighausvertrag habe ich schon verstanden aber trotzdem kann es doch nicht sein , das wenn relativ lösbare Probleme auftreten der Hersteller die Preise um ein Vielfaches ansteigen lässt. Kann man nur sagen armes Bau Deutschland. Würde mich auch interessieren, wie Thomas B geschrieben hat, was bei diesem Problemvertrag noch rauskommt.
    Grüsse aus Trebgast
     
  8. #28 wasweissich, 24.02.2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    meine baustellenerfahrung (in meinem früheren leben hatte ich mit bt/gü-kunden oft zu tun ) sagt mir , das da noch viele fussangeln in der baubeschreibung stecken , nachdem es so anfängt ........ (gewerkbedingt waren wir immer mit die letzten auf baustelle)

    soll nicht heissen , das es immer so läuft , gibt noch genug seriöse anbieter , aber diese werden durch Gig immer seltener........

    j.p.
     
  9. #29 Fachbauleiter, 24.02.2008
    Fachbauleiter

    Fachbauleiter

    Dabei seit:
    01.02.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    Trebgast
    Armer Thodi,
    aber naja die Erfahrungen mit dem Hausbau zwecks Verträge muss jeder selber mal mit erleben.
    Habe auch erst vor fünf Jahren meinen Eigenheimtraum verwirklicht und würde auch jetzt vieles anders machen, hätte selber auch ziemlich viel Euros gutmachen können.
    Aber was solls leben geht weiter.

    Grüsse
     
  10. Thodi

    Thodi

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kraftfahrzeug Techniker Meister
    Ort:
    Frankenberg/Eder
    Also,:mauer
    möchte einiges HIER richtig stellen und auch noch einmal auf den Kern meines eigentlichen Anliegens zu bringen.
    Der Keller wird von einem Fremdunternehmen erstellt!
    Es handelt sich bei dem FP für den "Standartkeller" gem. BUL für einen Wohnkeller!
    Dieser Preis umfasst alle Gewerke incl. Erdarbeiten, Außen, Innenputz, Drainage, ect.! Lediglich die Fenster an der Front und die Außentür sind nicht im Preis enthalten!
    Detaills kann ich bei Interesse nachreichen!
    Da es sich um ein KFW 60 Haus handelt, wäre für das Upgrade auf die WW mit den veranschlagten Mehrkosten Schätzungsweise zu rechnen. Ich wiederhole nochmals! Es handelt sich hierbei um eine Schätzung! Welche jedoch, verständlicherweise, zu einiger Unruhe hier im Forum geführt hat. Leider hat sich jedoch noch kein Unternehmen gefunden, welches lediglich die Veranschlagten Mehrkosten von Thomas_B (2000-3000 EUR)ansetzt.
    ABER, dass soll jetzt eigentlich auch nicht mehr der Bestandteil der Diskussion sein!
    Für mich als Fragesteller und NEULING in diesem Forum ging es darum Ernst gemeinte Tip´s und Ratschläge aus Erster Hand zu erhalten! Ganz Einfach, um wichtige Details zu kennen und somit vermeidbare Fehler vorab auszuschalten. Damit das Forum dann nicht schreibt" hättste mal vorher nachgefragt!"

    Thodi
     
  11. Eric

    Eric

    Dabei seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    5.055
    Zustimmungen:
    12
    Ist doch alles bereits beantwortet:

    Der Archi könnte alternativ als SW oder WW ausschreiben. Dann erhälst Du Angebote auf gleicher Grundlage und kannst entscheiden, wer den Keller bauen soll.

    Die Annahme, hier eine komplette Kellerausschreibung für ein völlig unbekanntes Grundstück und dazu als Draufgabe auch noch einen hieb- und stichfesten Werkvertrag zu bekommen, ist mehr als abwegig.
     
  12. #32 Fachbauleiter, 25.02.2008
    Fachbauleiter

    Fachbauleiter

    Dabei seit:
    01.02.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    Trebgast
    Entschuldigung Carden Mark, wasweissich, Baufuchs und Thomas B, aber ich muss mich fragen ob er schon einmal von der OWanne gehört hat.
    Nochmals tschuldigung.
    Gruss
     
  13. #33 Ralf Dühlmeyer, 25.02.2008
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Und was wäre wenn???
    Ih habe davon gehört und bn froh wenn nichts davon hören oder lesen muss - schon gar nicht im Strukturvertrieb.

    Lieber Fragesteller - leider wird ein solches Forum auch immer wieder mißbraucht, um Aufträge zu aquiriren. Also egal wer Ihnen was verkaufen will, der will nur Ihr Bestes - Ihr Geld.
    Suchen Sie sich jemanden, der "nur" an der Beratung und Angebotseinholung verdient, nicht aber an der Ausführung.
    Der kann Ihnen dann auch sagen, was in Ihrem speziellen Fall nötig ist.

    MfG
     
  14. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Wieso werd ich einfach übersehen?

    *heul*

    Nur kleiner Maurer sein ist doof...
     
  15. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
  16. #36 Fachbauleiter, 26.02.2008
    Fachbauleiter

    Fachbauleiter

    Dabei seit:
    01.02.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    Trebgast
    Da isser wieder, hab Ihn richtig vermisst unseren Maurermeister.
    Hey nochmal und was sagt der grosse Meister zu diesem Fall???
    Gruss
     
Thema: welche Wanne bei Wohnkeller mit aufstauendem Sickerwasser
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. weiße wanne wohnkeller hang

    ,
  2. wohnkeller weisse wanne

Die Seite wird geladen...

welche Wanne bei Wohnkeller mit aufstauendem Sickerwasser - Ähnliche Themen

  1. Bei Weißer Wanne im Wohnkeller Bitumenschicht ratsam?

    Bei Weißer Wanne im Wohnkeller Bitumenschicht ratsam?: Bitte entschuldigt, dass ich mich hier als absoluter Laie einklinke und eine Frage stelle, bei der ich nicht annähernd den Durchblick habe. Ich...
  2. (Halbe) weiße Wanne bei Wohnkeller in Hanglage?

    (Halbe) weiße Wanne bei Wohnkeller in Hanglage?: Leider hat meine Forumssuche nur ergeben, dass das Problem schon oft diskutiert wurde. Wo habe ich aber leider nicht gefunden. Geplant ist ein...
  3. Wann ist ein Keller ein Nutz- bzw. Wohnkeller

    Wann ist ein Keller ein Nutz- bzw. Wohnkeller: Welche Definitionen/Kriterien müssen denn erfüllt sein, damit ein Keller ein Wohn bzw Nutzkeller ist (bzgl. KFW) - Fenster - Heizung -...
  4. Wohnkeller, weisse Wanne Kältebrücke oder nicht ?

    Wohnkeller, weisse Wanne Kältebrücke oder nicht ?: Liebe Experten, wir wollen für unser KfW40 Haus einen Wohnkeller errichten lassen. Folgende Varianten sind in Diskussion (siehe Bild). Var I:...
  5. weisse Wanne als Wohnkeller

    weisse Wanne als Wohnkeller: Hallo, gerade sind die Kellerwände für unseren Keller ( weisse Wanne )gegossen worden) Bei anderen Kellern sehe ich öfter das die von aussen Dick...