Werbepartner

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Die Sonne scheint herein!

Diskutiere Die Sonne scheint herein! im Forum Fenster/Türen auf Bauexpertenforum.de


  1. #1
    Franz
    Gast

    Die Sonne scheint herein!

    Hallo zusammen,

    muss ein Rolladen, wenn runtergelassen, das Fenster komplett verdunkeln oder darf schon mal ein Lichtschein durch die Führungen herein. Auch klapperts schon mal des Nachts wenn der Wind pfeift. Ist das nicht besser zu lösen? Das Fenster und der Rolladen sind Fertigelemente. Mir scheint das in den Rolladen-Führungen die Dichtung zu klein ist.

    Gibts da eine Abhilfe? Kann evtl. eine andere Dichtung (in Bürstenform?) nachgerüstet werden? Ist schliesslich auch erst 2 Jahre alt, nutzt sich doch noch nicht so schnell ab, oder?

    Beste Grüsse,
    Franz
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Die Sonne scheint herein!

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    46244 Kirchhellen
    Beruf
    Tischlermeister, staatl. gepr. Techniker, öbv Tischlergutachter
    Benutzertitelzusatz
    www.khries.de
    Beiträge
    705
    Wenn keine Anforderungen an den erhöhten Wärmeschutz gestellt sind, darf durchaus die sonne durch die Rolladenführungen um die Ecke scheinen. Aber es ist natürlich Blödsinn, Dichtungen oder Bürsten einzubauen, die wirkungslos sind.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Franz
    Gast
    Haus als auch Fenster und Rolladen sind von 2000. Was sind "Anforderungen an den erhöhten Wärmeschutz"? Lassen sich diese aus der Wärmeschutzverordnung herleiten? Oder ist das ein Extra das der BT hätte auch extra berechnen können?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    46244 Kirchhellen
    Beruf
    Tischlermeister, staatl. gepr. Techniker, öbv Tischlergutachter
    Benutzertitelzusatz
    www.khries.de
    Beiträge
    705
    Extra, muß gesondert vereinbart werden.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

Ähnliche Themen

  1. Fensterrahmenschaden + Nägel
    Von BTopferin im Forum Fenster/Türen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 08.10.2003, 02:05
  2. Laterne, Laterne, Sonne, Mond und...
    Von timsdad2000 im Forum Baumurks in Wort und Bild
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.07.2003, 18:55