Werbepartner

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Glasscheibe in Innentür einsetzen

Diskutiere Glasscheibe in Innentür einsetzen im Forum Fenster/Türen auf Bauexpertenforum.de

Beruf
    Mediengestalter

Glasscheibe in Innentür einsetzen

Hallo,

ich habe eine Holz-Innentür mit Lichtausschnitt in die ich selbst die Glasscheibe einsetzen muss.

Meine Frage: Wie befestige ich die Leisten in der Tür?

Die Leisten mit Nägeln befestigen und anschließend die Löcher zukitten oder die Leiten verleimen oder mit Silikon befestigen?

Wie müssen die Leisten befestigt werden damit bei Glasbruch die Leisten von einer Seite auch wieder entfernt werden können?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Glasscheibe in Innentür einsetzen

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Bauelemente Fachverkäufer Baumarkt
    Hallo ,

als erstes bitte eine Seite der Tür komplett mit den Glasleisten versehen. Diese werden wie Du schon gut erkannt hast genagelt.

Wenn die Glasleisten auf der einen Seite fest sind, legst Du die Türe auf 2 Böcke oder auch den Fussboden. Die bereits mit Glasleisten versehene Seite bitte nach unten.

Danach kommt an die Glasleiste ein Vorlegeband. Dies ist auf einer Seite selbstkleben.

Danach legst Du das passende LA-Glas ein. Dann wieder Vorlegeband und dann den 2 Satz Glasleisten wie schon erwähnt anbringen.

Hoffe ich konnte Dir helfen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen