Elektr. Rolladen und Selbsteinbau

Diskutiere Elektr. Rolladen und Selbsteinbau im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir wollen für unser Haus elektr. Rolläden vorsehen. Das Aufpreis von unserem Fensterbauer pro Fenster liegt bei ~ 220 € (inkl....

  1. #1 martin02, 04.07.2008
    martin02

    martin02

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Mainz
    Hallo zusammen,
    wir wollen für unser Haus elektr. Rolläden vorsehen. Das Aufpreis von unserem Fensterbauer pro Fenster liegt bei ~ 220 € (inkl. Schalter). Haltet ihr bei dem Preis eine Eigenleistung bzgl. des Einbaus eines elekl. Rolladens für realistisch und macht das überhaupt der Fensterbaue mit. So nach dem Motto "Fenster ja" aber den Motor baue ich selber ein. Worauf muss man beim Einbau achten ?

    Gruß
    Martin
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Das Einsparpotenzial ist gering. Klar, Du könntest vielleicht 50,- € pro Fenster einsparen, evtl. auch 100,- €, aber wenn Du Dich damit nicht auskennst ist der Schaden größer als der Nutzen.
    Das Zeug nachträglich auf der Baustelle reinpfriemeln, dazu noch ohne Detailkentnisse, geht meiner Meinung nach regelmäßig in die Hose.

    Kurz gesagt, das lohnt nicht.

    Konzentriere Dich auf andere Arbeiten, davon gibt´s auf der Baustelle sicherlich mehr als genug.

    Gruß
    Ralf
     
  3. janjan

    janjan

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    der Preis ist marktgerecht...
    ______________________________________________________________
    ..Du mußt den Rollladenbehang von Welle lösen, Welle ausbauen.... denn dort kommt der Rohrmotor rein, neue Lageraufhängung für Motor, Welle wieder rein,Behang wieder dran, Endlagen vom Motor einstellen (automatisch), ach ja ,vorher mußte natürlich noch den Strom anschließen:o, war jetzt `ne relativ schnelle Kurzform....und weißt Du überhaupt ,welchen Motor Du für welche Beanspruchungsgruppe brauchst??:lock
     
Thema:

Elektr. Rolladen und Selbsteinbau

Die Seite wird geladen...

Elektr. Rolladen und Selbsteinbau - Ähnliche Themen

  1. Funktionsweise elektrischer Rolladen , korrekt oder Murks ?

    Funktionsweise elektrischer Rolladen , korrekt oder Murks ?: Guten Tag an alle , vielleicht kann mir jemand meine Frage beantworten. Wir wohnen seit etwa 2 Monaten in einer Mietwohnung in einem Neubau ,...
  2. Elektrische Rolladen laufen nicht

    Elektrische Rolladen laufen nicht: Moin Welche Ursache könnte es sein, wenn von 4 elektr Rollaeden 2 unten bleiben? Plötzlich bewegt sich nix mehr. Die anderen gehen wir bisher...
  3. Elektrische Rolladen Probleme

    Elektrische Rolladen Probleme: Hallo Zusanmmen. Ich könnte etwas Hilfe gebrauchen. Ich habe 2 Rolläden die seit ein paar Wochen Probleme machen. 1. Summt erst 1-2 sek und...
  4. Elektrischer Rolladen fährt nur noch runter.

    Elektrischer Rolladen fährt nur noch runter.: Moin All, wenn ich meinen Rolladen hochfahren will, brummt er nur noch für ca. 5 sek. Runter läuft er gut. Wenn ich mit der Hand nachhelfe, dann...