Werbepartner

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Avatar von stefanSmi
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    BW
    Beruf
    PL IT
    Benutzertitelzusatz
    mit gefährlichem Halbwissen
    Beiträge
    387

    kennzeichnung von Ziegeln

    Hi,

    wir haben Brass Star (F. Pfanne, Ziegelrot) bestellt und lt. Lieferschein auch geliefert bekommen (vor nunmehr knapp 3 Jahren).

    Nun halten die Ziegel nicht was der Hersteller verspricht, sprich Nachbarhaus ohne STAR sieht genauso aus wie unsers mit.
    Ich würde gerne wissen (um zu überprüfen ob und das geliefert wurde was bestellt war und auf dem Lieferschien stand) ob man am Ziegel erkenn kann das er aus der Star serie ist (ich habe keine Kennzeichnung/"Aufdruck" erkennen können)

    Danke+Gruß Stefan
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. kennzeichnung von Ziegeln

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Ryker
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    super, natural, British Columbia
    Beruf
    DDM, FLfDWuAT, 519er
    Benutzertitelzusatz
    Exilant
    Beiträge
    2,069
    Um hier ueberhaupt eine Antwort zu haben:
    Ich kann mich nicht erinnern, dass die Star-Reihe gesondert gekennzeichnet ist, muss aber in diesem Fall nichts heissen.
    Am besten mal bei einem anderen Baustoffhaendler die Rueckseiten der Muster vergleichen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Avatar von Dachi
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    63607 Wächtersbach
    Beruf
    Dachdeckermeister
    Benutzertitelzusatz
    Lernender
    Beiträge
    1,093
    Gibt es denn überhaubt noch andere (bei FP)? Sprich die "alten" ohne Beschichtung (STAR).
    Entweder hat der Nachbar auch "STAR", oder man hat die "alten" geliefert.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Themenstarter
    Avatar von stefanSmi
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    BW
    Beruf
    PL IT
    Benutzertitelzusatz
    mit gefährlichem Halbwissen
    Beiträge
    387

    alte Ziegel

    Wir konnten/musten uns vor 3 Jahren beim Baustoff Händler noch zwischen mit und Ohne Star entscheiden.
    Allerdings weiß ich nicht ob zu dem Zeitpunkt noch beide produziert wurden (ab wann gabs den STAR überhaupt ?)
    Un ich versuche ja gerade herrauszukriegen was uns geliefert wurde (bzw geliefert werden hätte können)
    Beim Händler gib es jetzt nur noch die aktuellen Ziegel (da ist ist Aufschrift Layouttechnisch anders) und Brass rührt sich nicht
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5
    Avatar von Ryker
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    super, natural, British Columbia
    Beruf
    DDM, FLfDWuAT, 519er
    Benutzertitelzusatz
    Exilant
    Beiträge
    2,069
    Zitat Zitat von stefanSmi Beitrag anzeigen
    (ab wann gabs den STAR überhaupt ?)
    Es war nicht ganz einfach, weil man zuegig den Ladevorgang abbrechen muss:

    Die Frankfurter Pfanne, [...] , wird auf der DACH+WAND 2004 erstmalig in fünf Farben (Klassisch-Rot, Kupfer, Granit sowie jetzt neu in Dunkelblau und Dunkelgrün) in Star-Qualität präsentiert. [...]

    http://www.deutsches-dachzentrum.org...?id=17&start=0
    Am besten, Du fragst mal bei Braas direkt.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. #6

    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Baesweiler
    Beruf
    kaufmann im Aussendienst ( Bedachung )
    Beiträge
    5
    Hallo zusammen,

    also wenn ich mich recht entsinne, gab es zu diesem Zeitpunkt die STAR und die alte Novo beschichtung.

    Denn unterschied werdet Ihr erst nach mehreren Jahren feststellen und nicht schon nach drei Jahren

    aber zur vorsicht würde ich mal bei Braas nach Hören. ist wohl das sicherste.

    mfg osires99
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen