Flächenberechnung

Diskutiere Flächenberechnung im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo bei der Durchsicht meiner Unterlagen (Eigentumswohnung) finde ich drei verschieden Angaben. Wohnfläche Teilungserklärung ca.103 m²...

  1. #1 Kreitmayr, 21.02.2009
    Kreitmayr

    Kreitmayr

    Dabei seit:
    16.03.2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Ort:
    Iserlohn
    Hallo

    bei der Durchsicht meiner Unterlagen (Eigentumswohnung) finde ich drei verschieden Angaben.
    Wohnfläche Teilungserklärung ca.103 m²
    Fläche in der Heizkostenabrechnung 90m²
    Fläche im Bauplan 95,74 m²

    Die Wohnung verfügt über ziemlich viel Loggia ca. 13 m²

    Wie unterscheiden sich die Berechnungen?

    Danke

    MfG
     
  2. #2 Kreitmayr, 21.02.2009
    Kreitmayr

    Kreitmayr

    Dabei seit:
    16.03.2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Ort:
    Iserlohn
    Denke, dass ich die Unterschiede ergründet habe.

    Der Bauplan hat Rohbaumaße also z.B. Wand 24 cm.
    Im Fertigzustand sind die Wände mit Gipskarton bzw. innen mit 5cm. Styro+Gipskarton beplankt. >> nur noch 90m² "Wohnfläche" = beheizte Fläche

    Nimmt man dann die Loggia dazu kommt man auf die Fläche in der Teilungserklärung.

    Danke.
     
Thema: Flächenberechnung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. teilungserklärung flächenberechnung

    ,
  2. flächenberechnung teilungserklärung

Die Seite wird geladen...

Flächenberechnung - Ähnliche Themen

  1. Flächenberechnung Fassade für Gipserarbeiten

    Flächenberechnung Fassade für Gipserarbeiten: Bei unserer Fassadensanierung stellt der Stuckateur für die Giebelseite die Fläche des gesamten Rechteckes in Rechnung, d.h. er berechnet nicht...
  2. Problem bei Flächenberechnung

    Problem bei Flächenberechnung: Hallo an Alle! Hab da mal eine Bitte. Ist hier jemand der die Fläche eines unregelmässigen Vierecks berechnen kann. Kanten und Mass sind in der...
  3. Flächenberechnung bei Malerarbeiten

    Flächenberechnung bei Malerarbeiten: Soweit mir bekannt, werden ja Flächen unter 2,5qm (z.B. Türen, Fenster) bei der Flächenberechnung "übermessen", wogegen Flächen über 2,5qm...
  4. Beschichtungsfläche von Stahlträgern?

    Beschichtungsfläche von Stahlträgern?: Hallo, ich muß die Beschichtungsfläche von verschiedenen Stahlträgern (HEA, HEB, usw.) berechnen. Wo finde ich eine Tabelle aus der die Fläche je...
  5. Flächenberechnung der Malerarbeiten

    Flächenberechnung der Malerarbeiten: Hallo, habe eine einfache Frage: Wie wird die Fläche abgrerechnet, die der Maler innen neu gestrichen hat. a: wird die Wandfläche exakt...