Sichtbare Tiefengrundspritzer

Diskutiere Sichtbare Tiefengrundspritzer im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben unseren neuen Kalk-Gipsputz mit Tiefengrund 1:1 mit Wasser vermischt vorbehandelt und danach 2 mal gestrichen. Leider sieht man...

  1. #1 MartinaL, 19.05.2009
    MartinaL

    MartinaL

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Medizinerin
    Ort:
    Österreich
    Hallo, wir haben unseren neuen Kalk-Gipsputz mit Tiefengrund 1:1 mit Wasser vermischt vorbehandelt und danach 2 mal gestrichen. Leider sieht man trotz dicker Farbschicht genau, wo der Tiefengrund teilweise an der Wand runtergeronnen ist. Dort sind kleine "Gräben" entstanden.

    Was können wir tun, abschleifen, nachgrundieren (kommt mir unlogisch vor, da die Farbe neben den Spritzern anscheinend besser hält), verspachteln?

    Zweites Problem: wir wollen die Böden legen, der Heizungsbauer ist aber in Verzug, deshalb wurde das Funktionsheizen noch nicht durchgeführt.

    Kein Problem, sagt er, Bodenlegen kann man auch vorher! Stimmt das? Es sollen Fliesen bzw. Parkett verlegt werden.

    Danke
     
Thema:

Sichtbare Tiefengrundspritzer

Die Seite wird geladen...

Sichtbare Tiefengrundspritzer - Ähnliche Themen

  1. Kam Abdichtband für Dusche anstelle verfliest auch fugenlos verputzt werden ohne Sichtbar zu sein?

    Kam Abdichtband für Dusche anstelle verfliest auch fugenlos verputzt werden ohne Sichtbar zu sein?: Löschen
  2. Fliesen überspachteln, Fugen weiter sichtbar

    Fliesen überspachteln, Fugen weiter sichtbar: Hallo zusammen, ich möchte im Bad die Fliesen ab halber Höhe überspachteln. Erste Idee war, sie einfach nur weiß zu streichen, aber nach dem...
  3. Nach Regen Ziegelmuster an Außenfassade sichtbar

    Nach Regen Ziegelmuster an Außenfassade sichtbar: Liebe Forenmitglieder, bei unserem drei Jahre alten Haus zeigt sich die Fassade, nachdem sie durch Regen oder anderweitig angefeuchtet wurde,...
  4. Sichtbare Holzsparren im Wohnzimmer auf Unterkonstruktion und Rigips?

    Sichtbare Holzsparren im Wohnzimmer auf Unterkonstruktion und Rigips?: Hallo, wir planen eine Sichtbare Holzsparren Decke im Wohnzimmer zu realisieren. Das Wohnzimmer hat die Abmessungen 7x5m und ist 5m hoch. Der...
  5. Rigips als sichtbarer Bodenaufbau von unten bei sichtbarer Holzbalkendecke

    Rigips als sichtbarer Bodenaufbau von unten bei sichtbarer Holzbalkendecke: Servus zusammen, ich habe bezüglich der folgenden Idee, bzw. Überlegung im Internet nicht wirklich etwas gefunden: Meine Ausgangslage ist ein...