Dachboden zusätzlich dämmen

Diskutiere Dachboden zusätzlich dämmen im Dach Forum im Bereich Neubau; Ich wohne in einem Einfamilienhaus mit Walmdach. Die Dachschrägen sind gedämmt aber ich überlege mir eine zusätzliche Dämmung zwischen den Sparen...

  1. Jaskin

    Jaskin

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Einrichter
    Ort:
    Lüdenscheid
    Ich wohne in einem Einfamilienhaus mit Walmdach.
    Die Dachschrägen sind gedämmt aber ich überlege mir eine zusätzliche Dämmung zwischen den Sparen des Bodens zu legen.
    Ich stelle mir das so vor:
    Zusätzliche Dampfbremse wannenartig auf dem Boden zwischen den Sparen auslegen.
    An den Seiten ankleben.
    An die Sparen antackern.
    Dämmkeile zwischen die Sparen auslegen.
    Danach Spannplatten 19 mm.
    Sparen sind 160 mm hoch.
    Muss ich da an irgendwelche Abstände zwischen Dampfsperre - Dämmung, Dämmung - Spannplatten einhalten? Hinterlüftung?
    Bin dankbar für jede Hilfe.
    Will dadurch das Haus zusätzlich dämmen. Dachboden wird nur als Abstellfläche genutzt.
    THX
     
  2. Jaskin

    Jaskin

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Einrichter
    Ort:
    Lüdenscheid
    Schade, dass ich gar keine Tipps von Fachleuten bekomme. Fühle mich jetzt im Stich gelassen.
     
Thema:

Dachboden zusätzlich dämmen

Die Seite wird geladen...

Dachboden zusätzlich dämmen - Ähnliche Themen

  1. Fehlendes Heizen gedämmter Dachboden

    Fehlendes Heizen gedämmter Dachboden: Im EFH KFW55 mit folgendem Dachaufbau (6cm Holzfaserdämmplatte, Zwischensparendämmung, OSB, Gibskarton) gehört das DG zur thermischen Hülle des...
  2. Holz am Dachboden schwarz

    Holz am Dachboden schwarz: Hallo liebes Forum, wir haben im Zuge einer Altbausanierung vor 5 Jahren ein Kaltdach. Seit ca. 2 Jahren haben wir ein paar einzelne Bretter die...
  3. Dachboden ausbauen -> was wird alles gedämmt???

    Dachboden ausbauen -> was wird alles gedämmt???: Hallo zusammen, will mich mal vorstellen…bin der Christian und komme aus Erfurt/Thüringen. Wir haben vor 9 Jahren ein Haus gebaut und wollen nun...
  4. Sanitärinstallation auf kaltem Dachboden

    Sanitärinstallation auf kaltem Dachboden: Hallo liebe Bauexperten, Kürzlich habe ich einen Reihenmittelhaus aus dem Baujahr 1983 erworben. In diesem Haus musste die Sanitärinstallation...
  5. Zusätzliche Dämmung des Dachbodens außerhalb der thermischen Hülle

    Zusätzliche Dämmung des Dachbodens außerhalb der thermischen Hülle: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und baue gerade ein neues EFH in Holzständerbauweise aus. Ich habe ein Bauphysikalische Frage und hoffe...