Habe ich mehr Wärme und schnellere Wärmeverteilung?

Diskutiere Habe ich mehr Wärme und schnellere Wärmeverteilung? im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen ich habe zur zeit ein Kaminofen der nur über Strahlung funktioniert bzw auch gezwungener masse Konvektion(nicht Hersteller...

  1. #1 internetnihat, 15.12.2009
    internetnihat

    internetnihat

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chemikant
    Ort:
    Neuss
    Benutzertitelzusatz:
    Chemietechniker
    Hallo zusammen
    ich habe zur zeit ein Kaminofen der nur über Strahlung funktioniert bzw auch gezwungener masse Konvektion(nicht Hersteller bedingt).
    Würde DER NEUE Ofen mit Konvektion zu 70 % und 30 % Strahlung mehr bringen im Keller?
    Es müsste der Komp. Offene Treppenhaus von 18qm (4 qm Keller Standort ,7qm Flur EG ,7qm OG) + Schlafräume von 40 qm im OG.
    Schaft der Ofen es mit 6 Kw aber mit Konvektion zu 70 % und 30 % Strahlung ?
    Mein 7Kw Kaminofen nur mit Strahlung bekommt es fast hin aber er hat nur 50 % Effektivität gegenüber dem Anwärter 82% Ausbeute.

    Würde es heisen das ich mit weniger Holz evtl. klar komme ?

    Wie ist eure Meinung dazu ?

    Bedanke mich im Vorraus
    NIHAT
     
Thema:

Habe ich mehr Wärme und schnellere Wärmeverteilung?

Die Seite wird geladen...

Habe ich mehr Wärme und schnellere Wärmeverteilung? - Ähnliche Themen

  1. Ausgleichsmasse - mehrere Bereiche

    Ausgleichsmasse - mehrere Bereiche: Hallo, wir haben ein Terrassenfundament ca. 30m² Beton. Das will ich jetzt mit Ausgleichsmasse um ca. 2cm erhöhen und anschließend mit...
  2. Flachdach mit mehreren Gefällen

    Flachdach mit mehreren Gefällen: Hallo, mein Werkstattdach ist undicht. Aktuell ist es mit Bitumenbahnen "abgedichtet". Ich würde da gern Trapezbleche drauf packen aber vermutlich...
  3. Terassentür lässt sich nicht mehr öffnen

    Terassentür lässt sich nicht mehr öffnen: guten Morgen allerseits, ich habe eine nach innen öffnende Kunststoff Terrassentür mit 5 Schließzapfen, von denen offensichtlich einer die Tür...
  4. MFH, 8J.alt, Kalksandst. + W.dämmung, EG u. OG SEHR warm, DG Noch mehr

    MFH, 8J.alt, Kalksandst. + W.dämmung, EG u. OG SEHR warm, DG Noch mehr: Hallo, meine Partnerin ist letzten September in ca. 8J. junges MFH im 1. OG eingezogen. Trotz abgedrehter Heizkörper war die seit ca. 2 W...
  5. Fenster Südseite: Mehr Licht oder mehr Wärme?

    Fenster Südseite: Mehr Licht oder mehr Wärme?: Hallo zusammen, wir sind noch in der Planungsphase eines EFH-Neubaus. Neben dem Wandaufbau (Ziegel vs. WDVS) beschäftigt mich aktuell auch die...