Heizen mit Wärmepumpe und sinnvolle WW-Bereitung?

Diskutiere Heizen mit Wärmepumpe und sinnvolle WW-Bereitung? im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; ..AMS 10-12:confused: Auto Motor Sport ?:confused: Ich meinte den Kämpfer und der kostet 24.750 SEK (inkl. schwedischer Moms = rd. 1900€...

  1. #21 windtalker, 23.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 23.12.2009
    windtalker

    windtalker

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ingenieur
    Ort:
    NRW
    War doch nur ein Beispiel : z.B.:shades

    Rek ca-pris inkl moms:
    Typ Pris
    AMS 10-12 (Utedel) 33.750 kr
    ACVM 10-270 (Innedel) 45.000 kr


    Na,irgendjemand muss doch so ein Ding herbringen und auch noch installieren und die Garantie überhehmen und es gibt eine Deutsche Vertretung, die die Kohle haben will, und......
    Oder machst Du das mit nem Bulli....

    Gruß

    windtalker;)

    Sorry, für etwas OT
     
  2. #22 lordbauer, 23.12.2009
    lordbauer

    lordbauer

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    softwareentwickler
    Ort:
    bietigheim
    @Ralf

    hast recht. Hab wohl nicht richtig gelesen.
     
  3. #23 MoRüBe, 23.12.2009
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    @windtalker...

    ... genau so mach ichs:D

    Denn rechne jetzt mal für das Paket: 78.750 SEK = netto 63.000 SEK, mithin rd. 6.000 netto.

    So, und nu fragst Du mal den deutschen n-Händler Deines Vertrauens nach dem deutschen Listenpreis.

    Und Du fällst tot hinten rüber:yikes:biggthumpup:
     
  4. #24 windtalker, 23.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 23.12.2009
    windtalker

    windtalker

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ingenieur
    Ort:
    NRW
    siehste, da hamwirs, genau...:bounce: Und wie soll das nun ich oder ein anderer Nichtfachmann das denn so hinkriegen mit der ganzen Installationsarbeit ...:confused: Mit Carolska Polska, ohne Garantie :eek: Oder?

    Gruß

    windtalker:Brille
     
  5. #25 grachus80, 23.12.2009
    grachus80

    grachus80

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    tech. Angestellter
    Ort:
    Bayern
    Ich glaube man sollte sich jetzt nicht auf die Schweden verbeissen. Es gibt viele Hersteller von Abluft Warmwasserwärmepumpen. Diese tümpeln alle im gleichen Preissegment. Es stellt sich mir mehr die Frage, ist dies eine sinnvolle Alternative oder verwende ich meine Grundwasserwärmepume für die Warmwassererzeugung.
    In erster Linie wird für jeden die Betriebssicherheit und die kosten im Mittelpunkt stehen.
     
  6. #26 MoRüBe, 23.12.2009
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Also, zum einen...

    ... noch mal die Frage nach Deiner KWL?

    Dann: wennste es einfach, günstig und betriebssicher haben willst, nimmste nen DLE (sogar einen von Feist zertifizierten).

    Willste Technik, nimmste ne AbluftWP/oder Ralfs Lösung wennste keine KWL willst.

    Willste es ganz kompliziert, nimmste noch Solar dazu, was dann auch noch die Heizung unterstützen kann.

    @windtalker: das bekommt jeder halbwegs begabte hin:biggthumpup: hamse sogar in Bayern geschafft:D

    *duckundweg*
     
  7. #27 windtalker, 23.12.2009
    windtalker

    windtalker

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ingenieur
    Ort:
    NRW
    Danke, verstehe :28: Das beruhigt mich..:Brille

    Gruß

    windtalker
     
  8. #28 alex2008, 23.12.2009
    alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    was spricht gegen Variante 1?
    eigentlich fast nix, denn es ist die einfachste Lösung und dann statt der sündhaft teuren Speicher der WP-Hersteller bzw. Firmenschildchendraufpapper einen Speicher von einem Hersteller beziehen der nichts anderes macht als Speicher (u.a. fü die WP-Fuzzis)

    Die Lüftung mit der BWP funktioniert doch simpel einfach. Die Bilderchen wies funktioniert haben die Hersteller doch auf ihren Webseiten.
    Luft dezentral rein und Luft aus den Ablufträumen über Kanalsystem mit dem Lüfter der BWP absaugen und rauspusten.
     
  9. #29 grachus80, 26.12.2009
    grachus80

    grachus80

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    tech. Angestellter
    Ort:
    Bayern
    was spricht überhaupt gegen variante 1?
    KWL ist nicht geplant.
     
  10. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Nichts.

    Gruß
    Ralf
     
Thema: Heizen mit Wärmepumpe und sinnvolle WW-Bereitung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wärmepumpe temperaturabfall bei ww bereitung

Die Seite wird geladen...

Heizen mit Wärmepumpe und sinnvolle WW-Bereitung? - Ähnliche Themen

  1. Fehlendes Heizen gedämmter Dachboden

    Fehlendes Heizen gedämmter Dachboden: Im EFH KFW55 mit folgendem Dachaufbau (6cm Holzfaserdämmplatte, Zwischensparendämmung, OSB, Gibskarton) gehört das DG zur thermischen Hülle des...
  2. KMF im Heiz/Wäschekeller

    KMF im Heiz/Wäschekeller: Hallo zusammen, mache mir wirklich Sorgen um unsere Gesundheit, haben 2 Kinder. Wir besitzen seit 9,5 Jahren ein Haus von 1972 und im...
  3. Einzelne Wärmepumpe für Heiz- und Brauchwassererwärmung

    Einzelne Wärmepumpe für Heiz- und Brauchwassererwärmung: Moin, wie man vielleicht lesen kann, bin ich noch kein Besitzer eine Wärmepumpe aber habe schon Fragen, die mir das Internet entweder nicht...
  4. Heizen mit Wärmepumpe und Pelletofen oder Grundofen wasserführend

    Heizen mit Wärmepumpe und Pelletofen oder Grundofen wasserführend: Hallo zusammen, ich bin hier neu und würde gerne mal meinen Heizungsansatz diskutieren, bin auf euer Feedback gespannt. Ich plane ein...
  5. Bitte bewerten: Heiz- und WW-Konzept m. Sole-WP, FBH & KWL

    Bitte bewerten: Heiz- und WW-Konzept m. Sole-WP, FBH & KWL: Servus Bauexperten! Nach langem Mitlesen und Profitieren, habe ich mich auch registriert. Zunächst suche auch ich natürlich einen Rat von Euch....