Fensterbank spezial

Diskutiere Fensterbank spezial im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe leider in der Suchfunktion keine Antwort gefunden deshalb habe ich mich angemeldet um eine Frage zur Ausführung der...

  1. #1 Meingottwalter, 26.01.2010
    Meingottwalter

    Meingottwalter

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbauer
    Ort:
    Saarburg
    Hallo zusammen,

    ich habe leider in der Suchfunktion keine Antwort gefunden deshalb habe ich mich angemeldet um eine Frage zur Ausführung der Fensterbank von aussen zu stellen.
    Ich bekomme zu meinen Fenstern eine Alufensterbank. Diese möchte der Fensterbauer an das Fenster anschrauben, er meint das ich hier keine Folie oder sonstiges benötige.
    Nun habe ich die Informantion von meinem Archtit. der zwischenzeitlich leider verstorben ist das hier Keflarabdichtung (?) eingesetzt werden soll.
    Der Fensterbauer meint das das hier nicht nötig ist da die Fensterbank mit Dichtstoff eingesetzt wird. Hat er recht?
    Zur Info, der wandaufbau: Porenbeton, Kerndämmung, Natursteinklinker
    Beste Grüsse
    Walter
     
  2. #2 Olaf (†), 26.01.2010
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Es...

    sollte so sein:
    Dichtband zwischen Aufkantung und Fenster
    Eine "Wanne" aus Folie unter der Bank muss nur dann ausgeführt werden, wenn die (aufgesetzten) Endstücken der Alu-Fensterbank nicht schlagregendicht sind.
     
Thema:

Fensterbank spezial

Die Seite wird geladen...

Fensterbank spezial - Ähnliche Themen

  1. Auflage für Fensterbank (außen)

    Auflage für Fensterbank (außen): [ATTACH] Hallo liebe Mitglieder, womit und wie kann man die unebene Fläche erhöhen und auf ein Niveau bringen, auf dem man die Fensterbank...
  2. Ist eine Anschraubkanten-Dichtung zwischen Fensterbank und Rahmen zwingend?

    Ist eine Anschraubkanten-Dichtung zwischen Fensterbank und Rahmen zwingend?: Hallo zusammen, im Rahmen (siehe anderer Thread) einer feuchten Wand aufgrund einer undichten Fensterbank-Eckverbindung bin ich auf eine weitere...
  3. Fenstertausch Altbau mit höherer Fensterbank außen als innen

    Fenstertausch Altbau mit höherer Fensterbank außen als innen: Hallo Zusammen! Ich muß in einem Altbau (1968) in der Küche ein altes Fenster austauschen. Die aktuelle Einbausituation habe ich in der Skizze...
  4. Fensterbank außen aufschäumen

    Fensterbank außen aufschäumen: Hallo, ich wohne in einem Fertighaus (Beton + 20cm Styropor-Aussendämmung). Beim Kellerfenster (ca. 3m breit) im Lichtschacht, wurde beim Bau...
  5. Fensterbank so ok?

    Fensterbank so ok?: Hallo liebes Forum, Wir haben neue gauben bekommen. Die Fensterbank besteht aus Zink und wurde anscheinend zusammengelötet, weil sie nicht lang...