Erschließungskosten zu hoch: Geld zurück!!!

Diskutiere Erschließungskosten zu hoch: Geld zurück!!! im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Wer kann mir mal diesen Bericht ins Hochdeutsch übersetzen? Was genau kann man zurückverlangen?...

  1. #1 Gast31063, 14.12.2010
    Gast31063

    Gast31063 Gast

  2. #2 Tom Köhl, 14.12.2010
    Tom Köhl

    Tom Köhl

    Dabei seit:
    22.11.2005
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Pädagoge
    Ort:
    Im neuen forum
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung in diesem Forum ist großer Mist
    Erst mal rausfinden, ob die Erschließung über eine kommunale Tochtergesellschaft abgewickelt wurde. Dann überprüfen, was von den Erschließungskosten auf die Bauherren umgelegt wurde. Dann rausfinden, ob bzw. was davon die Gemeinde nicht hätte umlegen dürfen (wenn sie die Erschließung mit eigenen Mitteln gestemmt hätte). Dann weiß man, ob und was man zurückverlangen kann.

    Scheint mir eine komplexe Angelegenheit zu sein.

    VG,
    Tom
     
Thema: Erschließungskosten zu hoch: Geld zurück!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. GArtentor Erschliessungskosten

Die Seite wird geladen...

Erschließungskosten zu hoch: Geld zurück!!! - Ähnliche Themen

  1. Erschliessungskosten für Gartengrundstück

    Erschliessungskosten für Gartengrundstück: Hallo zusammen, Im Zusammenhang mit einem Kauf einer gebrauchten Immobilie würde ich gerne ein an das Hausgrundstück angrenzendes Grundstück...
  2. Erschließungskosten eines Grundstücks

    Erschließungskosten eines Grundstücks: Hallo zusammen, es handelt sich um ein 10000qm großes Grundstück (Ackerland), welches für ca 20 Häuser erschlossen werden soll. Gibt es...
  3. Erschließungskosten Schmutzwasser / Trinkwasser

    Erschließungskosten Schmutzwasser / Trinkwasser: Hallo, kann mir jemand sagen ob es irgendwo aktuelle Richtwerte für die Erschließung eines Grundstücks gibt? Wir haben nun ein Angebot von einer...
  4. Zukauf Grundstück / Erschließungskosten?

    Zukauf Grundstück / Erschließungskosten?: Liebe Forumsgemeinde, folgende Situation: Haus aus den 1950iger Jahren in BaWü, Erschießungskosten sind längst bezahlt. Das Grundstück ist aber...
  5. Erschließungskosten

    Erschließungskosten: Hallo, wir haben gerade die Wahl zwischen einem Grundstück, auf welchem die Medien noch in der Straße liegen und einem Grundstück, auf welchem...