Werbepartner

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Irgendwo
    Beruf
    Bestatter
    Beiträge
    2

    Container für Erdaushub

    Hallo,
    ich möchte mir einen Container für ca 8 Tonnen Lehmboden bauen. Er darf maximal 260 cm lang und 140 cm breit sein.
    Ich dachte mir, dass ich Schaltafeln aus Holz nehme und zwei "Ringe" aus Vierkantstahl, die ich an den Ecken zusammenstecken kann, aussen herum befestige.
    Kann mir jemand sagen, welche Abmessung (Breite, Höhe und Wandung) dieser Vierkantstahl haben muss, damit es nicht zu schwer wird, aber sich trotzdem nichts verbiegt?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Container für Erdaushub

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von alex2008
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Südschwarzwald
    Beruf
    Maschinist
    Benutzertitelzusatz
    Baggerfahren ist mein Hobby
    Beiträge
    3,251
    Grabcontainer?

    Bist sicher, dass dass Teil nicht ein Bapperchen on irgendeiner Berufsgenossenschaft benötigt?

    Vielleicht mal bei Fahrzeugbauern nachfragen. Wer einen Aufbau für nen kleinen LKW oder einen Anhänger bauen kann sollte auch so etwas bauen können
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Irgendwo
    Beruf
    Bestatter
    Beiträge
    2
    Wir haben seit mehr als 20 Jahren welche mit Holzbalken gebaut, und die BG hat bei einer Überprüfung nie nach "Bapperchen" gefragt.
    Wir möchten nun die Balken mit Metall ersetzen, da sie langsam "in die Jahre kommen".
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen