Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Avatar von matom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hagen
    Beruf
    Sachbearbeiter Abt. Steuern
    Benutzertitelzusatz
    Dipl.-Ök.
    Beiträge
    736

    Grillkamin selber bauen

    Guten Tag zusammen,

    da unsere Terrasse soweit fertig ist, Fernseher läuft, Terassendach steht brauche ich ein neues Projekt.
    Da ja bald wieder Frühling ist und Sommer habe ich mir überlegt einen schönen Grillkamin an unsere Terasse dran zu bauen.

    hat wer sowas schon mal in Angriff genommen und hat paar Tipps?

    Ich habe vor mir mehrere Schalungen zu bauen und die dann mit Beton (Feuerfesten Beton) auszugießen.

    Mit mehreren Schalungen meine ich zuerst Unterbau (wodrauf der Grill stehen soll samt Feuerstelle), dann Mittelstück die (Wände des Grills), und schließlich Das Dach des Grills samt Schornstein.

    Könnte man die Schalung aus Styropor basteln (WDVS platten zb) oder ist der zu schwach?

    Vielleicht auch ein nach oben offener Grill dann könnte man da auch lecker nen Suppentopfgestell draufstellen.




    Bekomem ich Feuerfesten Beton für den Anlaß in jedem Baumarkt?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Grillkamin selber bauen

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Franken
    Beruf
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Beiträge
    23,214
    Schwierig dürfte es eher werden, brennbaren Beton zu bekommen...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Singapur
    Beruf
    Techniker
    Beiträge
    278
    Versuche es dort mal. Die basteln sowas andauernd

    Mybbq.net
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Themenstarter
    Avatar von matom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hagen
    Beruf
    Sachbearbeiter Abt. Steuern
    Benutzertitelzusatz
    Dipl.-Ök.
    Beiträge
    736
    Moin,

    habmich doch anders entschieden und mir einen fertigen gekauft. Ist dann doch variabler.





    Abmessungen / Außenmaß:

    Breite: 108 cm
    Tiefe: 72 cm
    Höhe: 103 cm

    Grillfläche:
    ca. 73 x 38 cm und 73 x 25 cm

    Garkammer:
    Breite: ca. 80cm, ca. Ø 42cm


    Wird heute Abend mal vorgeheizt und dann am Wochenende wird das indirekte Grillen geübt.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen