WW - Anschluß Waschmaschine

Diskutiere WW - Anschluß Waschmaschine im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Unsere Waschmaschine ist bisher an einer (Zentral)-Thermostatbatterie (Rohrabstand 80 mm) angeschlossen und soll jetzt ins EG verlegt und auch...

  1. Helmut

    Helmut

    Dabei seit:
    06.01.2003
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    E-Techniker
    Ort:
    Mfr
    Benutzertitelzusatz:
    Häuslebauer/Renovierer
    Unsere Waschmaschine ist bisher an einer (Zentral)-Thermostatbatterie (Rohrabstand 80 mm) angeschlossen und soll jetzt ins EG verlegt und auch wieder an eine neue Mischbatterie angeschlossen werden.

    Allerdings wird jetzt ein zusätzlicher Auslass für Putzwassseranschluss gewünscht.

    Die Anschlüsse sind hier 150 mm auseinander.

    Gewünscht wird Thermostat-Brausebatterie mit 2-Wege-Umsteller.
    Siehe Bild

    Leider kann weder mein Sani noch dessen Großhändler bisher nicht sagen, ob bei dieser Batterie die Ausgänge mit einem Magnetventil bzw. Auslaufventil verschlossen werden können, da ja normal der Auslauf nicht absperrbar ist.

    Kennt jemand Fabrikate (bitte wegen Forumsregeln per PN) oder Lösung?

    mfg
    Helmut
     
Thema:

WW - Anschluß Waschmaschine

Die Seite wird geladen...

WW - Anschluß Waschmaschine - Ähnliche Themen

  1. Anschlüsse für Waschmaschine und später Bidet vorbereiten

    Anschlüsse für Waschmaschine und später Bidet vorbereiten: Hallo zusammen, ich plane derzeit die Sanitäranschlüsse einer Nischenwand im Badezimmer. Meine Herausforderung dabei ist, dass ich zunächst nur...
  2. Waschmaschine muss weiter weg vom Anschluss: wie sinnvoll Leitungen verlängern?

    Waschmaschine muss weiter weg vom Anschluss: wie sinnvoll Leitungen verlängern?: Moin, wir müssen Waschmaschine und Trockner leider genau auf die gegenüberliegende Wand der Anschlüsse in der Küche stellen. Zu- und Abwasser...
  3. Keller unter Rückstauebene, Anschluss Waschmaschine& Heizung etc.

    Keller unter Rückstauebene, Anschluss Waschmaschine& Heizung etc.: Hallo, ich bräuchte mal einen Rat. Unser Keller liegt unter der Rückstauebene, sprich der Abfluss liegt auf Höhe ca. 1,60m. Meine Waschmaschine...
  4. Frage Anschluss Waschmaschine

    Frage Anschluss Waschmaschine: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zum Anschluss einer Waschmaschine. Ich habe für den Ablauf ein Siphon montiert. Der Anschluss an das...
  5. Waschmaschinen Anschluss

    Waschmaschinen Anschluss: Guten Tag leider bin ich in der SuFu nicht fündig geworden. Ich habe neulich eine Wohnung übernommen. Hinter dem für die Waschmaschine...