Pfütze auf Dach (Garten)

Diskutiere Pfütze auf Dach (Garten) im Dach Forum im Bereich Neubau; Hi, wir haben folgendes Problem. Wir haben vor gut zwei Wochen einen Garten übernommen. Nun war ich heute das zweite Mal auf dem Dach, nachdem...

  1. #1 Schmidt123, 19.06.2011
    Schmidt123

    Schmidt123

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachbearbeiter
    Ort:
    Duisburg
    Hi,
    wir haben folgendes Problem. Wir haben vor gut zwei Wochen einen Garten übernommen.
    Nun war ich heute das zweite Mal auf dem Dach, nachdem es geregnet hat und finde eine riesige Pfütze auf dem Dach...

    Hoffe die Bilder können zeigen, wie es aussieht
    Was sagt ihr dazu? Kann man das so lassen? Trocken scheint es momentan eigentlich zu sein (also in der Laube selbst). Wir haben die Decke abgehangen und haben die Bretter gefühlt, die sind momentan trocken
    Waren aber mal eindeutig nass

    Also von unten scheinen wir nur sehr eingeschränkt eine Möglichkeit zu haben, was dagegen zu machen...
    Falls ihr sagt, da muss was gemacht werden, was würdet ihr machen?

    VG Schmidt
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Wie tief ist die Pfütze?

    Wenn die Bahn dicht ist ist das kein Problem, dann kann die so bleiben... Ausser die ist so tief das die vom Gewicht her interessant werden könnte... 5 cm sind halt schon 50 kg auf den qm...
     
  3. Ralle1

    Ralle1

    Dabei seit:
    20.10.2010
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbst. Zimmermeister und Sachverständiger
    Ort:
    Schwanewede
    Moin,

    entweder täuscht das Bild oder da ist eine zieliche Berg-und Talfahrt drinne im Dach, wie soll das Wasser da weg laufen. Und die Schweißbahn scheint sich schon an einigen Stellen zu beulen als wenn da schon Wasser unter ist, kann aber auch vom Bild her täuschen.
     
  4. #4 gunther1948, 19.06.2011
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    nobel garten mit überdachung oder wie :konfusius

    gruss aus de pfalz
     
  5. #5 wasweissich, 19.06.2011
    wasweissich

    wasweissich Gast

    das ist bestimmt die laube , die klausi gebaut hat ... :D
     
  6. #6 Schmidt123, 20.06.2011
    Schmidt123

    Schmidt123

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachbearbeiter
    Ort:
    Duisburg
    Also die Pfütze ist nicht sonderlich tief...und an der Stelle sind die Balken auch
    nochmal verstärkt worden, wie wir bemerkt haben, als wir die Decke
    abgehangen haben

    Also von der Seite würde ich mir momentan keine Sorgen machen...beim
    nächsten Schneefall müsste dann evtl. etwas aufgepasst werden

    Grundsätzlich hast du recht mit der Berg- und Talfahrt, unten kommt aber kein
    bisschen an (außer an einer ganz anderen Stelle)

    Also ihr würdet sagen, so lassen und beobachten?
     
Thema:

Pfütze auf Dach (Garten)

Die Seite wird geladen...

Pfütze auf Dach (Garten) - Ähnliche Themen

  1. Ausblühungen + Pfütze im Kellerraum

    Ausblühungen + Pfütze im Kellerraum: Hallo zusammen, ich wohne nun seit Anfang des Jahres in meiner kernsanierten Haushälfte. Das Letzte was noch gefehlt hat, waren die beiden...
  2. Pfützen auf Bodenplatte auf/unter Abdichtungsbahn?

    Pfützen auf Bodenplatte auf/unter Abdichtungsbahn?: Hallo, ich habe vor zwei Jahren meinen Geräteschuppen aus Holz auf einer Bodenplatte gebaut. Auf der Bodenplatte wurde KatjaSprint Abdichtungsbahn...
  3. Pfützen am Haus

    Pfützen am Haus: Hallo, Eine kurze Frage. Unser Haus ist von außen quasi fertig. Fassade etc. mir fällt jetzt auf dass sie bei längeren regen 2-3 größere...
  4. Wasser Pfützen in EG Keller

    Wasser Pfützen in EG Keller: Guten Morgen Ich bin neu hier und Hoff bin richtig da mit meiner Frage. Wir haben einen 6Jährigen Bau, der EG Keller eher wie ein Hauswart Raum,...
  5. Pfütze auf den Fliesen

    Pfütze auf den Fliesen: Wir haben in unserem Heizungskeller ein seltsames Pfänomen. Wir haben vor 4,5 Jahren unser Haus gebaut mit Keller, wasserdichte Bodenwanne. 2015...