Ergebnis 1 bis 3 von 3

Schornstein nachträglich

Diskutiere Schornstein nachträglich im Forum Heizung 1 auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Bayern
    Beruf
    QS
    Beiträge
    4

    Lächeln Schornstein nachträglich

    Hallo,
    hat einer hier schon mal einen Schornstein nachträglich setzen lassen ?
    Meine Idee: ich hätte gene einen Pelletsofen.Leider habe ich im Haus keinen Schornstein !Darum wollte ich hier mal fragen was so etwas in etwa kosten würde. Kurze Randdaten-EFH mit Erdgeschoss und Dachgeschoss.Erdgeschosszimmerdecke aus Beton -Dachgeschosszimmerdecke :Gipskarton/Folie/Geschossdeckendämmung !
    Es soll innen ein Schornstein errichtet werden.
    Aussen kommt ein Edelstahlschlot nicht in betracht (Fabrikoptik !)
    Würde mich sehr freuen ,wenn ich in etwa Randbedingungen (ca.Kosten) erfahren könnte !
    P.S. Kaminkehrer hat gegen beide Versionen nichts dagegen !
    Vielen Dank im voraus !
    MfG
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Schornstein nachträglich

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    BW
    Beruf
    Dipl.Ing. NT
    Beiträge
    48,841
    Angebot einholen und nicht wundern, wenn der Spaß die 5T€ überschreitet. Der Arbeitsaufwand ist schwer abschätzbar, aber genau der macht einen Großteil der Kosten aus. Gerade wenn der Schornstein nachträglich eingebaut werden muss, gibt´s immer wieder Überraschungen (die Geld kosten).

    Deckendurchbruch, Dachöffnung, das alles muss auch wieder abgedichtet und verputzt (oder sonstwie verkleidet) werden. Da kann man schon einige Stündchen investieren bis das ordentlich gemacht ist.

    Gruß
    Ralf
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    10.2010
    Ort
    Hamburg
    Beruf
    Entwickler
    Beiträge
    243
    Sehe ich auch so, ein Edelstahlrohr ist hier die oft anzutreffende weil einfachere und günstigere Variante. Die gibt es übrigens auch farbig, der Edelstahllook ist somit nicht zwingend...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen