Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Sternchen164
    Gast

    Bei Aufstockung Bad im DG in anderes Zimmer verlegen?

    Hallo,

    wir sind momentan als am Überlegen, ob und wie wir unser DG ausbauen. Und irgendwie stört mich immer beim Planen das Bad :-)

    Muss man beim Ausbau des DG das Bad über das andere Bad legen wegen den Anschlüssen?? Oder kann man das Bad zB auch über die Küche legen??

    Wie sieht es eigentlich mit der Vorgehensweise aus. Muss man einfach die Rohre von unten nach oben verlängern oder werden vom Keller neue Rohre ins DG gelegt. Erfolgt die Verlegung quasi durch die alten Rohre oder zB an der Hauswand nach oben.

    Ja, ich weiß. Absoluter Anfänger. Aber ich kenn mich bei sowas absolut nicht aus.

    Danke für eure Antworten und euer Bemühen, mir das zu erklären.
    Sternchen
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Bei Aufstockung Bad im DG in anderes Zimmer verlegen?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    BW
    Beruf
    Dipl.Ing. NT
    Beiträge
    48,841
    Zitat Zitat von Sternchen164 Beitrag anzeigen
    Muss man beim Ausbau des DG das Bad über das andere Bad legen wegen den Anschlüssen?? Oder kann man das Bad zB auch über die Küche legen??
    Müssen muss man das nicht unbedingt, aber die Rohrführung sollte schon geplant werden, denn da gibt es einige Details zu beachten, damit die Sache später auch funktioniert.

    Während man KW und WW Leitungen noch relativ problemlos verlegen kann, steht man beim Abwasser vor der Herausforderung, dass Wasser eine dumme Angewohnheit hat, und ohne Unterstützung nicht bergauf fließt.

    Hinzu kommt, dass man mit Rohrdurchmessern arbeiten muss, die man nicht mal so schnell verstecken kann.

    Je nach Gegebenheiten vor Ort kann es daher nicht nur sinnvoll, sondern zwingend notwendig sein, das neue Bad über dem alten Bad anzuordnen.

    Gruß
    Ralf
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Rheinland, Rhein-Main, Baden-Württemberg
    Beruf
    Bauingenieur, Sachverständiger
    Beiträge
    899
    Zitat Zitat von Sternchen164 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    wir sind momentan als am Überlegen, ob und wie wir unser DG ausbauen. Und irgendwie stört mich immer beim Planen das Bad :-)

    Muss man beim Ausbau des DG das Bad über das andere Bad legen wegen den Anschlüssen?? Oder kann man das Bad zB auch über die Küche legen??

    Wie sieht es eigentlich mit der Vorgehensweise aus. Muss man einfach die Rohre von unten nach oben verlängern oder werden vom Keller neue Rohre ins DG gelegt. Erfolgt die Verlegung quasi durch die alten Rohre oder zB an der Hauswand nach oben.

    Ja, ich weiß. Absoluter Anfänger. Aber ich kenn mich bei sowas absolut nicht aus. Danke für eure Antworten und euer Bemühen, mir das zu erklären.
    Sternchen
    Mir scheint, sie sollten das Planen denen überlassen, die es können und ihr Projekt einschätzen können Auf diesem Wege werden Sie sich kein Sternchen verdienen.

    Meine Meinung
    svjm
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen