Holzbalkendecke: Stahlträger Sandgestrahlt?

Diskutiere Holzbalkendecke: Stahlträger Sandgestrahlt? im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; Schnelle Frage: Muss ein Stahlträger der in eine Holzbalkendecke (nicht sichtbar) mit eingebaut wird, sandgestrahlt und mit Grundierungsanstrich...

  1. Potter

    Potter

    Dabei seit:
    23.04.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreiner
    Ort:
    Bayern
    Schnelle Frage: Muss ein Stahlträger der in eine Holzbalkendecke (nicht sichtbar) mit eingebaut wird, sandgestrahlt und mit Grundierungsanstrich versehen werden? Oder würde es auch reichen wenn ich den Träger selber grundiere?
     
  2. #2 michiaustirol, 02.11.2011
    michiaustirol

    michiaustirol

    Dabei seit:
    29.07.2011
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkauf
    Ort:
    Innsbruck
    meine stahlträger mussten mit F90 eingekleidet werden bevor die rigips decke drauf konnte
     
  3. #3 Gast036816, 02.11.2011
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    wenn der träger den reinheitsgrad von Sa 2,5 an der oberfläche aufweist, dann kannst du den korrosionsschutz selbst auftragen.
     
  4. #4 Gast036816, 02.11.2011
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    was hat F90 mit korrosionsschutz zu tun?
     
Thema:

Holzbalkendecke: Stahlträger Sandgestrahlt?

Die Seite wird geladen...

Holzbalkendecke: Stahlträger Sandgestrahlt? - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung Leerraum zwischen Sparren Holzbalkendecke

    Abdichtung Leerraum zwischen Sparren Holzbalkendecke: Hallo, ich baue derzeit ein Haus und habe ein Holzbalkendecke bekommen für unser Walmdach. Mich würde mal interessieren, wie hier die Abdichtung...
  2. Durchbruch mit Stahlträger unter Holzbalkendecke

    Durchbruch mit Stahlträger unter Holzbalkendecke: [ATTACH]
  3. Holzbalkendecke - Höhenausgleich + Wechsel mit Hindernissen (Stahlträger)

    Holzbalkendecke - Höhenausgleich + Wechsel mit Hindernissen (Stahlträger): Guten Tag zusammen, Mein erst Beitrag hier, ich hoffe hier einige Anregungen und Tips für mein anstehendes Bauvorhaben zu finden: In einem Raum...
  4. Holzbalkendecke und Stahlträger - Feuchtigkeit?

    Holzbalkendecke und Stahlträger - Feuchtigkeit?: Hallo zusammen, wir ziehen aktuell nach Rücksprache mit einem Maurermeister und Statiker in einem Altbau unter die Holzbalken L-förmige...