Gastank???

Diskutiere Gastank??? im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Weiß jetzt nicht genau was du hören willst bzw. man dir helfen kann. Wenn du davon überzeugt bist das alles so passt dann ist es doch ok und es...

  1. flo79

    flo79

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Kronach
    Weiß jetzt nicht genau was du hören willst bzw. man dir helfen kann. Wenn du davon überzeugt bist das alles so passt dann ist es doch ok und es Bedarf keiner weiteren Antworten.

    Das mit den Ansprüchen niedrig oder hoch sehe ich nur als halbe Wahrheit. Wichtig war es uns bei unserem Bau das bestmögliche Ergebniss für unser Budget zu bekommen. Viele schlechtere Ausführungen bzw. beim Rohbau waren auch nicht billiger oder teurer als der von uns gewählte.

    Und das war bei jedem Gewerk, der Küchen, der Möbel usw. so!!! Ich würde auf jeden Fall immer mehr als ein Angebot einholen und mir verschiedene Ansichten anhören. Fragen kostet ja nichts:deal

    Viel Glück bei deinem Bau

    Gruß Flo
     
  2. #42 driver55, 20.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2011
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.850
    Zustimmungen:
    1.228
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Und das wird auch die nächsten 50 Jahre so bleiben. Ich bekomme das Holz quasi ofenfertig angeliefert, so lange ich in der Hütte wohne...:biggthumpup:

    Jau, aktuell ín der 50 m² Wohnung!
    Da wird weder gekocht noch gebacken und abends bleibt das Licht auch meistens aus.:biggthumpup:

    Mein Eindruck: Du hast mal eine wenig in einen Hauskatalog geblättert und nach 20 min Durchsicht ist die Entscheidung gefallen. Das Haus auf Seite 17, Typ "Familie 113" nehmen wir, "oder Schatz"?:D

    Mach mal bitte die Augen und Ohren auf bevor es zu spät ist!
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Voll bezahlen mußt Du sie trotzdem!
    Lerne erst einmal kaufmännisch zu rechnen, bevor Du die größte Investition in Deinem Leben in den Sand setztest...

    Das ist schon klar, aber rentiert sich in aller Regel nicht (Anlage kostet mehr, als sie in den nächsten 15 Jahren wird einsparen können).

    Das ist ein Argument - aber für einen Holzvergaserkessel!

    Bezieht sich das nur auf den Schornstein?

    Du darfst die Verhältnisse einer Wohnung im MFH nicht mit einem EFH vergleichen. Das braucht schon aus geometrischen Gründen deutlich mehr!

    Im Übrigen hat keiner von einer WP mit Bohrung gesprochen! Da gibt es meist deutlich preisgünstigere Varanten.

    Ist denn inzwischen zumindest geklärt, ob Anschlußzwang an die Fernwärmeversorgung besteht???
     
  4. #44 autothomas222, 20.11.2011
    autothomas222

    autothomas222

    Dabei seit:
    13.11.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Aufbereitungstechniker
    Ort:
    Wohnung
    Also Anschlußzwang besteht nicht!
    habe jetzt umgeplant und in ganzen Haus FBH und dann eine LWP, die Solaranlage fällt auch weg da die Kosten zu hoch sind im Vergleich was man einspart.
     
Thema: Gastank???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gastank vrrkleiden?

Die Seite wird geladen...

Gastank??? - Ähnliche Themen

  1. Gastank Deckel unterirdisch

    Gastank Deckel unterirdisch: Hallo alle zusammen, wir haben kürzlich einen Gastank in der Einfahrt vergraben, der als teilüberfahrbar angelegt ist (nur das hintere Drittel des...
  2. Gastank Kaufen oder Mieten?

    Gastank Kaufen oder Mieten?: Hallo zusammen, wir sind grad dabei Angebote für ein Gastank rein zu holen. (Kaufen oder Mieten) hat jemand vllt schon Erfahrungen gemacht was da...
  3. Gastank vermutlich zu tief vergraben

    Gastank vermutlich zu tief vergraben: Hallo liebe Bauexperten, ich schreibe diesen Beitrag um eine erste grobe Einschätzung meine Lage einzuholen. Ich habe auch jede Menge...
  4. Abstand zu Zisterne und Gastank

    Abstand zu Zisterne und Gastank: Liebes Forum, ich habe mal eine ganz interessante Frage zur Planung: Die Grundstücke werden immer kleiner und man bekommt ja gerade so ein Haus...
  5. Gastank unterirdisch einbauen

    Gastank unterirdisch einbauen: Hallo, was muss ich beim Einbau eines unterirdischen Tanks beachten? Wie ist der Einbau auszuführen? Wer darf welche Arbeiten übernehmen...