Marmorfensterbank = Wärmebrücke

Diskutiere Marmorfensterbank = Wärmebrücke im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe mir ein Haus gekauft (für meine Verhältnisse ok). Nun habe ich mitbekommen oder rausgefunden, es wurden teilweise neue Fenster...

  1. Akita

    Akita

    Dabei seit:
    21.11.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Hannover
    Hallo, ich habe mir ein Haus gekauft (für meine Verhältnisse ok). Nun habe ich mitbekommen oder rausgefunden, es wurden teilweise neue Fenster eingebaut, leider sind diese auf die Marmorfensterbank gesetzt so des ich sie Draußen sehen kann (wenn ich die Fensterleiste ein wenig löse) Ich habe da einfach mal nachgeschaut da die Fensterbank (von Innen) nicht viel wärmer ist als es draußen Kalt ist.

    Nun muß oder möchte ich abhilfe schaffen.

    Ist es möglich die Fensterbank von Innen mit Styropor zu Dämmen und eine neue Fensterbank darauf zu legen (wie auch immer, evtl mit diesen Gipsplatten und darauf Fliesen oder halt was anderes)? Ich möchte es nur ein wenig Wärmer bekommen.
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Bank samt Fenster ausbauen. Das fehlende Fensterbankanschlußprofil nachrüsten. Fenster, dann Bank wieder einbauen. Alles gut!
     
Thema: Marmorfensterbank = Wärmebrücke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kältebrücke fensterbank

    ,
  2. fensterbank wärmebrücken

    ,
  3. fensterbank kältebrücke

    ,
  4. Fensterbrett Stein wärmebrücke,
  5. sind marmorfensterbretter kältebrücken?,
  6. fensterbank stein wärmebrücke,
  7. fensterbank innen kältebrücke,
  8. fensterbank wärmebrücke,
  9. kältebrücke fensterbank innen,
  10. fensterbank beton wärmebrücke
Die Seite wird geladen...

Marmorfensterbank = Wärmebrücke - Ähnliche Themen

  1. Wärmebrücken berechnen nach Fenstertausch im Passivhaus ohne "Maximalaufwand"

    Wärmebrücken berechnen nach Fenstertausch im Passivhaus ohne "Maximalaufwand": Hallo zusammen, wir wohne in einem 2000 gebauten Passivhaus und die Glasscheiben zeigen so langsam Beschlag von innen. Das liegt meines Erachtens...
  2. Hohe Luftfeuchtigkeit im Obergeschoss trotz lüften - Wärmebrücke schuld?

    Hohe Luftfeuchtigkeit im Obergeschoss trotz lüften - Wärmebrücke schuld?: Hallo zusammen, wir wohnen seit 2013 in einem Fertigteilhaus in Leichtbauweise, welches von der Firma Scanhaus gebaut wurde. Wir sind soweit...
  3. Wärmebrücke Sandsteinmauer zu Fußboden

    Wärmebrücke Sandsteinmauer zu Fußboden: Hallo zusammen, ich habe an meinem Haus Bj. 1955 einen oberirdischen Keller, gemauert aus ca. 45-50cm Sand-Bruchstein. Die letzte Reihe dieser...
  4. Wärmebrücke Obergeschoss Hausecken

    Wärmebrücke Obergeschoss Hausecken: Hallo zusammen, wir Aktuell dass Problem, dass sich im Winter im Obergeschoss an den Hausecken sich immer wieder etwas Schimmel bildet. Mit Hilfe...
  5. Marmorfensterbank innen und RAL Dichtband

    Marmorfensterbank innen und RAL Dichtband: Hallo zusammen, wir stehen gerade vor der Montage der Innenfensterbänke und haben dies gestern mit unserem Fliesenleger besprochen welcher...