Baulasteintrag wegen Stromkabel

Diskutiere Baulasteintrag wegen Stromkabel im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; und du bekommst sicher noch eine verbindliche schriftliche Antwort? danach hab ich gar nicht mehr gefragt, nachdem es sich von dort so anhörte,...

  1. #41 lilau01, 20.12.2011
    lilau01

    lilau01

    Dabei seit:
    02.12.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbständiger Kaufmann
    Ort:
    46514 Schermbeck
    danach hab ich gar nicht mehr gefragt, nachdem es sich von dort so anhörte, als sei es das normalste von der Welt....

    Auch auf meine Rückfrage zu der damals gebauten Garage und dem Kabel nun mitten durch die Fundamete zuckte er nicht und meinte nur, das man seinerzeit eventuell eine zusätzliche Manchete um das Kabel gezogen haben könnte.

    Das mit der schriftlichen Stellungnahme werde ich mir noch überlegen, denn ich möchte da aus der Verantwortung raus, wenn da dann doch mal was passieren sollte.

    Danke für den Hinweis...
     
  2. #42 lilau01, 20.12.2011
    lilau01

    lilau01

    Dabei seit:
    02.12.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbständiger Kaufmann
    Ort:
    46514 Schermbeck
    das war schon jemand von der entsprechenden Netzaabteilung, der auch hier für genau diese Region zuständig ist.
    Der Anruf von mir war ja erst mal ein erstes Klärungsgespräch.

    Wobei mich das nicht grad beruhigt, wenn ich bedenke, das zwei Spartentiefen drunter so ein Kabel liegt.
    Bei mir am Betriebsgebäude z.B. liegen die Versorger alle in ca. 1,5 Metern Tiefe und kommen erst am Gebäude selbst hoch.
    Privat allerdingst reicht da ja schon, wenn da mal der Pflasterer nen paar Schnurpinne einschlagen will, wenn da noch mal weitere Gartenwege angelegt werden sollen....

    Ich werd das wohl zu meiner Sicherheit noch mal zur Sprache bringen bei einem Bausachverständigen.
    Ich selbst bin da zu unbedarft und ganz ehrlich auch überfordert, ob das nun doch alles so seine Richtigkeit hat....
     
Thema: Baulasteintrag wegen Stromkabel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. strom garten baulast

    ,
  2. elektroleitung abstand zum Nachbargrundstück

    ,
  3. stromleitung durch grundstück

    ,
  4. stromkabel ohne grundbucheintrag auf grundstuck,
  5. Dachsanierung Kornwestheim loc:DE,
  6. stromkabel auf meinem grundstück,
  7. erdkabel abstand grundstücksgrenze,
  8. baulast stromkabel ,
  9. stromversorgunger auf meinem Grundstück,
  10. starkstromkabel unter grundstück,
  11. darf man ein Erdkabel auf einem nachbargrundstück verlegen,
  12. Erdkabel Abstand zu Grenze,
  13. dickes schwarzes kabel führt in Garage ,
  14. baugenehmigung unter stromleitung,
  15. wie tief graben kabel unter Nachbar Grundstücke,
  16. nachbar legt Starkstromkabel an Grundstücksgrenze,
  17. stromleitung über Grundstück ohne information,
  18. unbekanntes dickes unterirdisches strokabel eigenem grundstück,
  19. grundbuchauszug Dienstbarkeit starkstromkabel was darf ich pflanzen,
  20. baustromkabel neubaugebiet über nachbargrundstück,
  21. darf Strom Versorger Kabel über Grundstock legen,
  22. stromkabel durch grundstück,
  23. baulast stromleitung,
  24. illegal verlegte leitungen eines versorgers,
  25. rechtswidrig verlegte stromleitung
Die Seite wird geladen...

Baulasteintrag wegen Stromkabel - Ähnliche Themen

  1. Funktioniert Vaillant VR71 mit 4 wege Mischer

    Funktioniert Vaillant VR71 mit 4 wege Mischer: Hallo Zusammen, ich plane eine FBH in meinem Haus nachzurüsten. Zuerst ist EG dran. 50qm. Mein Plan ist die Regelung Witterungsgeführt zu machen...
  2. Baulasteintragung nach Baugenehmigung

    Baulasteintragung nach Baugenehmigung: Hallo zusammen, könnte mir jemand verraten ob eine neue Baulasteintragung Auswirkungen auf die genehmigte Baugenehmigung hat? Wenn nur eine...
  3. Nachträgliche Baulasteintragung für Abwasserkanal

    Nachträgliche Baulasteintragung für Abwasserkanal: Hallo, ich bekomme im nächsten Jahr ein Grundstück von meiner Familie überschrieben, auf dem ich bauen möchte. An der nördlichen...
  4. Wegen EnEV Baulasteintragung?

    Wegen EnEV Baulasteintragung?: Hallo, Wir haben ein ein kleines Problem. Wir haben uns ein EFH (in Sachsen) gekauft( Bj. ca 1937). Der Abstand zu einem Nachbar ist ca. 2-2,5 m....
  5. Baulasteintragung für Kanalrecht?

    Baulasteintragung für Kanalrecht?: Hallo, ich benötige einen Rat: Kürzlich habe ich ein Haus verkauft, dessen Abwasserkanal über ein Nachbargrundstück (Bauplatz) verläuft, welches...