Garagentor silkgrain Oberfläche

Diskutiere Garagentor silkgrain Oberfläche im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, Hat jemand eigene Erfahrung mit silkgrain gemacht? Der Garagentorhersteller empfiehlt uns woodgrain, da kleine kratzer einfacher...

  1. #1 Bau 2012, 04.01.2012
    Bau 2012

    Bau 2012

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Sindelfingen
    Hallo,

    Hat jemand eigene Erfahrung mit silkgrain gemacht?
    Der Garagentorhersteller empfiehlt uns woodgrain, da kleine kratzer einfacher auszubessern sind.
    Uns gefällt jedoch silkgrain optisch besser.

    Über ein Erfahrungswert würde ich mich sehr freuen.
    Denn wir müssen in den nächsten Tagen unser sektionaltor bestellen.

    Liebe Grüße
     
  2. #2 mark9500, 05.01.2012
    mark9500

    mark9500

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kostenplaner
    Ort:
    Aich / Niederbayern
    Hallo,

    wir haben auch vor kurzem vor der gleichen Entscheidung gestanden und uns klar für Silkgrain entschieden, das Woodgrain sieht halt einfach naja wie soll ich sagen sehr bescheiden aus finde ich. Das mit den Kratzern ist quatsch wir haben in einer Nebeneinganstüre ebenfalls Silkgrain einen Kratzer und uns Torverkäufer meinte das ist immer schwierig egal bei welcher Oberfläche sehen tust du das immer der einzige Vorteil ist bei Woodgrain kann man auswachsen da die Oberfläche sehr unruhig ist und auch nicht so glatt somit sieht man das Wachs nicht so sehr wie bei Silkgrain.

    Klare Empfehlung nehmt Silkgrain, ein Freund von mir hat sich das Woodgrain gekauft weils günstiger war und er überlegt heute noch es zu tauschen weil er es einfach auch hässlich findet.

    Gruß
    Markus
     
  3. AnAm

    AnAm

    Dabei seit:
    22.08.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Hessen
    Auch wir haben seit august 2011 das silkgrain - tor und sehr zufrieden. Passt viel besser zur haustür und ist genauso pflegeleicht wie das woodgrain (auch wenn uns immer jeder sagte, dass das soooo pflegeintensiv sei).
    Einzig der aufpreis ließ uns kurzzeitig atemlos...
     
  4. #4 driver55, 05.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2012
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.850
    Zustimmungen:
    1.228
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Wenn ihr mal "microprofiliert" gesehen habt, wollt ihr weder wood noch silk. Sieht nämlich dann beides im Vergleich "furchtbar" aus.

    Meine Empfehlung: microprofiliert, ohne Sicke, mit Edelstrahlrundverglasung:28:
     
Thema: Garagentor silkgrain Oberfläche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hörmann silkgrain erfahrung

    ,
  2. garagentor woodgrain oder glatt

    ,
  3. silkgrain woodgrain

    ,
  4. Garagentor welche öberfläche,
  5. hörmann garagentor kratzer entfernen,
  6. unterschied zwischen woodgrain und silkgrain,
  7. sektionaltor glatt sieht man Kratzer?,
  8. silkgrain deutsch,
  9. hörmann woodgrain oder silkgrain,
  10. oberfäche silkgrain teurer,
  11. silkgrain oder woodgrain,
  12. kratzer im woodgrain welche farbe?,
  13. garagentor woodgrain Erfahrung,
  14. woodgrain garagentor erfahrung,
  15. garagentor woodgrain vs. glatt,
  16. silkgrain
Die Seite wird geladen...

Garagentor silkgrain Oberfläche - Ähnliche Themen

  1. Statische Berechnung Sturz Garagentor!

    Statische Berechnung Sturz Garagentor!: Hallo! Ich habe für meinen Neubau der Garage eine Statikberechnung bekommen, nun blicke ich bei der Berechnung des Sturzes vom Garagentor nicht...
  2. Fliesen auf Betonplatte am Garagentor haben sich gelöst

    Fliesen auf Betonplatte am Garagentor haben sich gelöst: Guten Abend in die Runde, Bei mir haben sich über die Jahre Steine / Fliesen (2 - 3 cm dicke) die auf Beton "geklebt" waren gelöst. Die Steine...
  3. 40Jahre altes Garagentor sanieren

    40Jahre altes Garagentor sanieren: servus, Wir haben ein Hörmann Garagentor und suchen eine neues oder gutes gebrauchtes Stangengetrieb bzw. die Garnitur um den PZ von innen...
  4. Haus "offen" durch fehlendes Garagentor; Estrich verlegt

    Haus "offen" durch fehlendes Garagentor; Estrich verlegt: Hallo zusammen, gestern und heute wurde Zementestrich in unserem Neubau verlegt. Da die Garage im Haus integriert ist und das Garagentor noch...
  5. Ausbau eines elektrischen garagentor

    Ausbau eines elektrischen garagentor: Hallo Bin neu hier. Ich habe eine 20 m lange Garage , jetzt ist seit einiger Zeit das elektrische Garagentor defekt. Aufgrund des Alters , gibt...