Heizungsregelung verstehen

Diskutiere Heizungsregelung verstehen im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo OldBo, Geräte im Standby können doch da weiterhin stehen, oder? Beste Grüße Christoph Vera...... kann ich mich alleine :frust

  1. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Vera...... kann ich mich alleine :frust
     
  2. #22 Chris G, 05.03.2012
    Chris G

    Chris G

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    Ameisentätowierer
    Hallo OldBo,

    was meinst Du damit? Du hast geschrieben "es darf keine FW vorhanden sein (Geräte, Personen,...)" Du meintest das die Geräte nur nicht laufen dürfen, aber da sein können die, oder?

    Ich will hier niemanden vera******.

    Beste Grüße
    Christoph
     
  3. #23 ThomasMD, 05.03.2012
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    OldBo und auch mir fällt es halt schwer zu glauben, dass jemand so blond sein kann und diese Frage ernsthaft stellt.

    Bereits bei den 28°C hatte ich ernsthaft nach der versteckten Kamera gesucht.....
     
  4. #24 Chris G, 06.03.2012
    Chris G

    Chris G

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    Ameisentätowierer
    Hallo Thomas,

    sorry manchmal ist bei mir die Hand an der Tastatur schneller als der Verstand :mauer

    Beste Grüße
    Christoph
     
  5. gonso

    gonso

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Informatiker
    Ort:
    Regensburg
    Also ich will mich ja als Laie nur ungern einmischen, aber warum willst deine Heizung den Verstellen?

    Heizkörper werden warm? -> ja
    Wenns in einem Raum zu warm ist die Thermostate etwas zurück drehen, ist es zu kalt aufdrehen.

    Mit Nachtabsenkung kann man ggf. Energie sparen, ich empfand das bei mir aber recht unangenehm.
    Wände/Boden brauchen ggf. mehrere Stunden um sich aufzuheizen, das führt zu Konvektion und in meinem Fall kalten Füßen.
    In deinem Fall, vielleicht heizen sich die kleine Räume schneller auf als die Großen....?

    Ansonsten hoffe ich du hast dir die Grundeinstellungen notiert,
    ich musste auch leidvoll den Unterschied zwischen Einstellen und Verstellen lernen.

    Indikator für einen Außentemperaturfühler wäre ggf. wenn irgendwo eine Außentemperatur angezeigt wird.

    Apropos die Gasthermen sollten ja immer wieder mal gewartet werden. Ggf. bei der Gelegenheit den Experten mal über das Gesamtsystem sehen lassen und sich die Anlage erklären lassen?

    Bei der Gelegenheit könnte man dann auch gleich noch feststellen woher das Wasser kommt, denn normal sollte da nix auslaufen. (miene Meinung)
     
Thema:

Heizungsregelung verstehen

Die Seite wird geladen...

Heizungsregelung verstehen - Ähnliche Themen

  1. Heizungsregelung

    Heizungsregelung: Hallo zusammen, Wir sind heute in unser Eigenheim gezogen und schon ergeben sixherst fragen zur heizungssteuerung. Wir haben eine Gas...
  2. Heizungsregelung: Regler oder HomeServer

    Heizungsregelung: Regler oder HomeServer: Hallo! Ich denke gerade über die Elektro-Installation per KNX nach. Dabei stellt sich mir bezüglich der Heizungssteuerung folgende Frage:...
  3. Wandsockel für Heizungsregelung vitodens 200 WB2A

    Wandsockel für Heizungsregelung vitodens 200 WB2A: Hallo Experten, da ich bisher keine Antworten bekommen habe, versuche ich mein Glück mal hier. Ich habe eine Vitodens 200 WB2A mit Standart...
  4. Wandsockel für Heizungsregelung vitodens 200 WB2A

    Wandsockel für Heizungsregelung vitodens 200 WB2A: Hallo Experten, ich habe eine Vitodens 200 WB2A mit Standart Bedieneinheit für witterungsgeführten Betrieb. also nicht die comfortrol und nicht...
  5. Wie funktioniert Heizungsregelung genau?

    Wie funktioniert Heizungsregelung genau?: Hallo Experten, kennt Ihr eine Internet-Seite bei der die Funktionsweise einer Gasheizungs-Brennersteuerung erklärt wird? Ganz konkret habe...