Fenster zu hoch eingebaut

Diskutiere Fenster zu hoch eingebaut im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; @Calicra ich möchte dich ja nicht Ärgern, es ist aber leider so. Es sind zu viele Formfehler gemacht worden die dir heute angekreidet werden....

  1. bemi

    bemi

    Dabei seit:
    11.01.2007
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    NRW
    @Calicra
    ich möchte dich ja nicht Ärgern, es ist aber leider so.
    Es sind zu viele Formfehler gemacht worden die dir heute angekreidet werden.
    Wieso wurde die Abnahme bei solchen Fehlern wie du sie beschreibst nicht verweigert?
    Es scheinen ja noch ganz andere Sachen da vorzuliegen, wenn ich an den Lichtschalter denke.
    Wie viel einbehalte für Mängel gibt es?
    bemi
     
  2. #22 SmartHome, 22.02.2012
    SmartHome

    SmartHome

    Dabei seit:
    18.11.2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ENAE, WirtschIng
    Ort:
    Kreis München
    Hast Du den Ansatz von bemi ("...ein Versatz in der Putzkante und nicht im Fenster...") einmal überprüft? Wenn dem so sein sollte, könnte ein Beiputzen eine gute Lösung für alle Seiten sein?!
     
  3. archi3

    archi3

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Bayern
    Und wenn...

    ... der Eli oder wer auch immer die Aussenlampe als Blickfang links der HT montiert hat, wird der Höhenunterschied noch weniger wahrgenommen...
     
  4. #24 Calicra, 22.02.2012
    Calicra

    Calicra

    Dabei seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfm.Grundst.u.WoWi
    Ort:
    Falkensee
    Das mit Versatz und Putzkante könnte optisch das halbwegs korrigieren. Das stimmt. Ursächlich ist dies jedoch nicht, da wir nachgemessen hatten mit der Bauleitung. Aber die Fassade macht mir dann Sorgen, da das nicht farblich so einfach "bei" gemacht werden kann. Es musste bereits eine ganze Seite neu gemacht werden, weil alles wellig war und Nester in der Strucktur waren. Von innen ist der Abstand wie aussen mit 2 cm Unterschied in der Höhe ab Fussboden. Die Bauleitung hat darauf ja auch bestätigt, dass diese zu dem Schluss kommt, das Gäste-WC Fenster wäre zu hoch eingesetzt.
     
  5. #25 Manfred Abt, 22.02.2012
    Manfred Abt

    Manfred Abt

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Hab ich so verstanden, dass jemand anders seine Zeit/Anfahrtsbenzin o.ä. opfern soll, damit du nichts bezahlen musst.

    Dann überleg dir wenigstens, wie du dich revanchieren kannst.
     
  6. #26 benutzer1, 22.02.2012
    benutzer1

    benutzer1

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Andernach
    Ich würde mich eher über die Farbe beschweren! :mega_lol:
     
  7. svjm

    svjm

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur, Sachverständiger
    Ort:
    Rheinland, Rhein-Main, Baden-Württemberg
    Hmm, kann ich mir fast nicht vorstellen. Gut, es gibt auch Gäste, die mit Zollstock bewaffnet sind...

    Sehr hilfreich wäre wirklich eine Frontalaufnahme der betroffenen Seite.

    Ein Gruß
    svjm
     
Thema: Fenster zu hoch eingebaut
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachfenster zu hoch eingebaut

    ,
  2. neue fenster zu hoch eingebaut

    ,
  3. fenster nicht gleich hoch

    ,
  4. dachflächenfenster zu hoch eingebaut,
  5. fenster zu hoch eingebaut
Die Seite wird geladen...

Fenster zu hoch eingebaut - Ähnliche Themen

  1. Estrich zu hoch für neuen Bodenbelag wegen Fenster

    Estrich zu hoch für neuen Bodenbelag wegen Fenster: Hallo zusammen, welche Möglichkeiten hat man wenn z.B. in einem Wohnzimmer mit einem bodentiefen Fenster mit dem neuen Bodenbelag zu hoch kommt?...
  2. Bodentiefes Fenster zu hoch ?

    Bodentiefes Fenster zu hoch ?: Hallo, folgendes Problem. In unserem Neubau ist uns gestern im DG aufgefallen, dass das bodentiefe Fenster zu hoch sitzt. Nachdem nun vom...
  3. Neue Fenster montiert- Griffe zu hoch - was tun

    Neue Fenster montiert- Griffe zu hoch - was tun: Liebe Bauexprten, ich habe seit 5 Monaten eine größere Baustelle, wenig Erfahrung und nun noch ein Problem. Über Ratschläge von euch Erfahrenen...
  4. Fenster zu hoch eingebaut v. Bauträger/wieviel Preisminderung?

    Fenster zu hoch eingebaut v. Bauträger/wieviel Preisminderung?: Hallo,uns wurde ein Fenster zu Hoch eingebaut vom Bauträger , laut Plan sind das ca. 7 cm. Frage ist, wieviel Schadenersatz oder Preisminderung...
  5. Hub- Schiebeelemente unterschiedlich hoch eingebaut / Toleranz Einbauhöhe

    Hub- Schiebeelemente unterschiedlich hoch eingebaut / Toleranz Einbauhöhe: Wir bauen gerade ein EFH. Im Wohn-Essbereich haben wir drei große Hub- Schiebeelemente von einer Fensterbaufirma einbauen lassen. Breiten :...