Werbepartner

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Trockenbau im Badezimmer. Fragen eines Leien

Diskutiere Trockenbau im Badezimmer. Fragen eines Leien im Forum Trockenbau auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Iserlohn
    Beruf
    Elektro&so
    Beiträge
    4

    Trockenbau im Badezimmer. Fragen eines Leien

    Guten Tag,

    habe mein Badezimmer nun schon in den Rohbaustatus gebracht. Die Wände werden teils mit Rigips abgestellt und hiert habe ich ein paar Fragen.

    Muss ich im Duschbereich noch extra Folie zwischen Fliesen und Gips anbringen?

    Welche Spachtelmasse ist empfehlenswert? Reicht Haftputzgips oder zieht er die Feuchtigkeit aus der Luft und verursacht Schimmel?

    Danke für eure Hilfe
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Trockenbau im Badezimmer. Fragen eines Leien

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Duisburg
    Beruf
    Maler und Lackierer
    Beiträge
    621
    auf den gips, unter den fliesen kommt LASTOGUM , dann fliesen es gibt auch spachtel für fechtraum, den kannst du nehmen, im baustoffhandel gibt es beides.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    01.2007
    Ort
    Thüringen
    Beruf
    Vertrieb
    Beiträge
    655
    @evilthommy
    ...und wenn ihm aber niemand PCI verkaufen will, was macht er dann?
    Außerdem würden Kommata und Shift-Taste ungemein beim Verständnis Deines Geschriebsels helfen.

    @TE
    -such mal nach "alternativer Abdichtung"
    -nur mit "Folie" ist es nicht getan, dazu gehören auch noch Dichtbänder und der richtige Kleber
    -DIY-Anleitungen sind in diesem Forum nicht erwünscht

    Gruß,
    Erdferkel
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen