Ergebnis 1 bis 1 von 1

Betonplatte unter alten Dielenboden und Holzbalken.

Diskutiere Betonplatte unter alten Dielenboden und Holzbalken. im Forum Praxisausführungen und Details auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Bremen
    Beruf
    designer
    Beiträge
    1

    Betonplatte unter alten Dielenboden und Holzbalken.

    Hallo,
    Ich habe ein altes Haus ohne Fundamentplatte nur Streifenfundamente ohne Keller.

    Die Böden sind aus Dielen darunter Balken (angegammelt) darunter etwas Luft und dann Erde.
    So.. ich habe die ganze Holzkontruktion rausgerissen und möchte den Raum etwas vertiefen und eine Betonplatte reinhaben mit Estrich drauf.
    Meine Frage wie ist der Aufbau und wie dick.

    Sandlehmgemisch habe ich als Untergrund.

    Ich wollte eine Lage Perimeterdämmung unter die Platte und Schwimmenden Estrich oben drauf. Wie dick müssen die einzelnen Lagen so sein? Und was füe Bewehrung in den Beton?

    Danke für antworten... :-)
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Betonplatte unter alten Dielenboden und Holzbalken.

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren