Ergebnis 1 bis 2 von 2

Gipsputz mit Abziehlehren im Bad

Diskutiere Gipsputz mit Abziehlehren im Bad im Forum Außenwände / Fassaden auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Eisenach
    Beruf
    Bauleiter
    Beiträge
    65

    Gipsputz mit Abziehlehren im Bad

    Hallo,
    ein Bauherr wollte im Bad nach den Putzarbeiten die Wände malern (tapezieren), da nicht raumhoch gefliest werden soll.
    Es sollte aber nicht noch einmal nachträglich gespachtelt werden, da es auch Wände gibt, an welche keine Fliesen kommen.
    Also der Putz sollte gleich tapezierfertig sein.
    Also hat der Putzer Gipsputz aufgetragen, welcher eine raue Oberfläche unter den Fliesen und eine glatte Oberfläche
    im späteren Tapezierbereich aufweist.
    Im Feuchtbereich Wanne und Dusche wird die alternative Abdichtung (Streichisolierung) verwendet.
    Nun meinte aber der Fliesenleger, er will die Abziehlehren, welche der Putzer angebracht hat, wieder heraus haben,
    da er Angst hat, das die Fliesen durch diese Lehren reißen könnten und dass die verzinkte Oberfläche durch das Abziehen des Putzes
    beschädigt sein könnte und es zu Roststellen kommen kann.
    Nur frage ich mich, weshalb Fliesen durch Abziehleisten reisen sollen? Die Eckwinkel an den Fensterlaibungen sind ja auch noch drinne.
    Darauf angesprochen sagte der Fliesenleger, das wäre auch nicht schlimm. Ebenso wäre es nicht schlimm, wenn die Abziehlehren mit **-Putz gemacht würden.
    Hat jemand einen Rat?
    Vielen Dank
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Gipsputz mit Abziehlehren im Bad

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    67685 weilerbach
    Beruf
    architekt/statiker
    Beiträge
    6,917
    Gipsputz
    hallo
    hier liegt das problem.

    gruss aus de pfalz
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen