Gipsputz mit Abziehlehren im Bad

Diskutiere Gipsputz mit Abziehlehren im Bad im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, ein Bauherr wollte im Bad nach den Putzarbeiten die Wände malern (tapezieren), da nicht raumhoch gefliest werden soll. Es sollte aber...

  1. #1 widder72, 25.04.2012
    widder72

    widder72

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    Eisenach
    Hallo,
    ein Bauherr wollte im Bad nach den Putzarbeiten die Wände malern (tapezieren), da nicht raumhoch gefliest werden soll.
    Es sollte aber nicht noch einmal nachträglich gespachtelt werden, da es auch Wände gibt, an welche keine Fliesen kommen.
    Also der Putz sollte gleich tapezierfertig sein.
    Also hat der Putzer Gipsputz aufgetragen, welcher eine raue Oberfläche unter den Fliesen und eine glatte Oberfläche
    im späteren Tapezierbereich aufweist.
    Im Feuchtbereich Wanne und Dusche wird die alternative Abdichtung (Streichisolierung) verwendet.
    Nun meinte aber der Fliesenleger, er will die Abziehlehren, welche der Putzer angebracht hat, wieder heraus haben,
    da er Angst hat, das die Fliesen durch diese Lehren reißen könnten und dass die verzinkte Oberfläche durch das Abziehen des Putzes
    beschädigt sein könnte und es zu Roststellen kommen kann.
    Nur frage ich mich, weshalb Fliesen durch Abziehleisten reisen sollen? Die Eckwinkel an den Fensterlaibungen sind ja auch noch drinne.
    Darauf angesprochen sagte der Fliesenleger, das wäre auch nicht schlimm. Ebenso wäre es nicht schlimm, wenn die Abziehlehren mit **-Putz gemacht würden.
    Hat jemand einen Rat?
    Vielen Dank
     
  2. #2 gunther1948, 25.04.2012
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    hier liegt das problem.

    gruss aus de pfalz
     
Thema: Gipsputz mit Abziehlehren im Bad
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gipsputz im bad

    ,
  2. abziehleisten putz

    ,
  3. abziehlehren Putz

Die Seite wird geladen...

Gipsputz mit Abziehlehren im Bad - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Schwarzer Schimmel auf Gipsputz? Weißer Schimmel auf Zementputz?

    Hilfe! Schwarzer Schimmel auf Gipsputz? Weißer Schimmel auf Zementputz?: Hallo, heute sind mir schwarze Flecken einseitig an der Wand zwischen zwei Zimmern aufgefallen. Die Wand wurde überwiegend aus Porotonziegel...
  2. Gipsputz verwenden in beheiztem und belüftetem Keller

    Gipsputz verwenden in beheiztem und belüftetem Keller: Hallo, ich habe geschalte Betonwände/-Decken (Filigrandecken heißt das ja auch glaube ich) im Keller, außen mit Dämmung (KfW55-Haus). Ich habe...
  3. Kalkzementputz auf Grundierung für Gipsputz

    Kalkzementputz auf Grundierung für Gipsputz: Ich habe eine Wand. Die Steinart kann ich leider nicht mehr erkennen. Sieht aus wie Lehmziegel oder Kalksandstein. Auf jeden Fall KEIN Porenbeton,...
  4. Kalkzement und Gipsputz Q3? Toleranzen beim Putz mit Schnellputzschienen? ?

    Kalkzement und Gipsputz Q3? Toleranzen beim Putz mit Schnellputzschienen? ?: Hallo Zusammen, Putzer war da, nun wird getrocknet, Fragen sind hochgekommen und eventuell könnt Ihr mir ein paar Erfahrungen mitteilen? Ist das...
  5. Darf Gipsputz an Metall zb Schrauben, Nägel (Innenwand)

    Darf Gipsputz an Metall zb Schrauben, Nägel (Innenwand): Guten Tag, Darf Gipsputz an Metall zb Schrauben, Nägel oder in Kontakt mit Ziegelrabitz kommen? Ich habe gehört, man muß alle Schrauben, Nägel...